Montag, 29. Juni 2009

Orden

....für meine Betreuungskinder in der Schule.
Die Kinder wechseln nach den Ferien in die Mittelstufe und brauchen keine Betreuung mehr.Wir werden zum Abschied ein paar Spielchen machen und ich ich hab mir gedacht so als Erinnerung ist so ein Orden ganz nett.
Die liebe Anja war so nett mir dabei zu helfen (ist mir erst gestern eingefallen)Anja hat gestickt und ich genäht. (dicken Drücker nochmal!!!).....grins

Ich denke wir werden einen schönen Abschiedsnachmittag haben!
Liebe grüße
Karla

Sonntag, 28. Juni 2009

unser Kirmeszug!

heute war unser wirklich toller Kirmes Umzug, das Wetter hat zum Glück
gehalten und ich finde die Wagengestalter und Fußgruppen haben sich sehr viel Mühe gegeben.






der Umzug hat 2 Std.gedauert und war wirklich toll!!

schönes Restwochenende und
liebe grüße
Karla

Freitag, 26. Juni 2009

Kirmes

wie gestern schon angekündigt , heute ein paar Bilder mit dem Blick aus unserem Fenster!

Egal wohin ich gehe, mein Weg führt mich immer über die Kirmes!


Jetzt ein Bild von unten, ihr seht unser Haus. Könnt ihr euch vorstellen wie laut das ist??? (sämtliche Fenster zur Kirmes raus!)

Also bleibt uns nix anderes übrig, .......wir feiern einfach mit!!......grins....

ich wünsch euch ein schönes Wochenende und werd am Sonntag Bilder von unserem wunderschönen Kirmes-Umzug zeigen,.....
lg
Karla

Donnerstag, 25. Juni 2009

2 schnelle lore Tops

im moment geht´s bei uns drunter und drüber, die Kinder sind kurz vor den Ferien, in der Schule (wo ich arbeite)basteln wir noch für einige verabschiedungen, und wir haben ab morgen die Kirmes vor der Tür!( Und zwar wirklich direkt vor der Tür!!...Bilder folgen morgen...)

trotzdem hab ich mich eben an mein Maschinchen gesetzt und 2 Lore -Tops genäht. Joline findet die einfach klasse und bei dem Traum-Wetterchen sind die echt genial.
Außerdem hab ich mich an einem Nadelkissen-glas ala tilda versucht, leider hatte ich keine Anleitung und mußte mich so dadurch wuseln, hat aber ganz gut geklappt und ich denke da wird auch noch eins folgen....grins....

Ich freu mich wenn diese Woche rum ist, denn in der nächsten hab ich wieder viel mehr zeit für mich!
liebe Grüße
Karla

die Foto´s sind schrecklich, ich weis, aber ich arbeite daran....grins....

Dienstag, 23. Juni 2009

Lavendel-wichteln,.......



über mich,....
Was sind deine Hobbies?
meine Kinder, nähen, basteln und lesen

Duschen oder baden?
eigentlich mag ich lieber duschen, nur im Winter, wenn es bitter-kalt ist, nehme ich auch gerne mal ein Bad.....grins...

hast du Allergien?


Gibt es etwas was du sammelst?
Jede Menge!.... Fingerhüte, schöne Stöffchen,Bücher,............

Magst du Kerzen?
ja sehr gerne, egal ob mit oder ohne Duft.

Gibt es etwas was deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Hm,...ich mag Kaffee und Fliegenpilze,.... und lass mich gerne überraschen!

So, das war´s

liebe Grüße
Karla

Montag, 22. Juni 2009

ABC-Projekt

heute das F
Da hab ich mich ehrlich gesagt drauf gefreut,....
F wie meine Fingerhüte!



Insgesammt hab ich jetzt 143 und es werden immer mehr!.....grins....

ganz liebe Grüße
Karla

Samstag, 20. Juni 2009

Hier mach ich mit!

und zwar hier,.....ich liebe Lavendel, .....
..und kann gar nicht anders.....grins...!

Lg
Karla

aus.....

...diesem Buch sind meine Filz-versuche. Da sind noch andere schöne Sachen zum filzen,
nähen und auch sticken drin. (wg der Anfrage)

Ich für mich hab aber entschieden doch lieber zu nähen,.......grins.....
und so hab ich gestern Abend nicht weiter gefilzt, sondern lieber eine Tunka für Joline genäht.Nach dem Schnitt Jenny von Farbenmix. Eigentlich wollte ich noch ein klein wenig betüdeln, doch der Stoff ist tüdelig genug! (finde ich!)
Passt und sitzt auf jeden Fall gut.

Dann hab ich noch etwas, und zwar haben wir bei einer Tombola in unserer Stadt u.a. diese tollen Preisegewonnen.Meine Kinder sind aber schon viel zu groß dafür..:o(
Vielleicht kann einer von euch die Sachen (neu und o.verpackt) gebrauchen, ich würde auch gegen irgend etwas tauschen.


Liebe Grüße
Karla

Freitag, 19. Juni 2009

Da....

muß ich wohl noch etwas üben und sehr viel geduldiger werden.....lach........

Dieses tolle Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen,
schon länger hat es mich in den Fingern gejuckt mal etwas zu filzen.
Wir haben uns mit ein paar Mädels zusammengetan und einfach mal losgelegt.
Wir hatten viel Spaß...(wirklich viel gelacht!)....und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich noch viel üben muß,....grins.....
Ich bin ja schon froh das man die Herz-Form und die Pilze erkennen kann!
Heute Abend werde ich dann mal daran weiterfilzen und hoffe , das es dann fertig wird!

liebe Grüße
Karla

Mittwoch, 17. Juni 2009

Verlosung,.....

,....und zwar Hier!

Ihr könnt was gewinnen und ein kleines Mädchen dabei sehr glücklich machen!!!
ich finds lustig und mach mit!....

liebe Grüße
Karla

seht mal,....

....diesen schönen Taschen-Baumler hat die liebe Katja für mich gebastelt.
Einfach nur so, .........ich hab mich riesig gefreut!!
Verwendet hat sie Fimo und Filz ,ich find den so klasse, den mußte ich einfach mal zeigen!....(hmmm,.. eigentlich müßte ich mir jetzt noch ne passende Tasche dazu machen, mal sehen,....grins...)

vielen lieben Dank Katja

liebe Grüße
Karla

(irgendwie spinnt meine Digi, falsches Datum, und das krieg ich gar nicht mehr raus,...grübel,....??....)

Dienstag, 16. Juni 2009

ABC-Projekt

Es ist irgendwie gar nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe,
1000 Ideen in meinem Kopf und entweder passt die Woche oder Buchstabe nicht....grins..
oder mein tolles Objekt ist schon in anderen Blogs zu sehen,....

Zum E Elefanten aus dem Wuppertaler-Zoo!

Macht aber trotzdem Spaß da mit zu machen,....grins...

liebe grüße
Karla

Sonntag, 14. Juni 2009

und,.........

.........was habt ihr heute gemacht???


wir haben gaaaanz viele Erdbeeren geplückt,.....

alle gesäubert,..............und zubereitet,

und jetzt haben wir gaaaaanz viel leckere Marmelade!

Eine Sorte Erdbeer-Schoko,eine Erdbeer-Vanille und eine Erdbeer-Rhababer.
und heute kann ich keine Erdbeeren mehr sehen,........grins.....

liebe Grüße
Karla

Freitag, 12. Juni 2009

was fruchtiges,....

..... ein Hängerchen für meine Nichte garniert mit ein paar Erdbeeren weil´s einfach passt........lach........

Morgen wird sie´s bekommen und ich hoffe es gefällt ihr!
ein hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich euch........

liebe Grüße Karla

Donnerstag, 11. Juni 2009

Wir trotzen dem Wetter!.........

..........trotz Regen Sturm und Kälte hatten wir das Bedürfnis nach frischer Luft!.........grins......., also Regenjacken an und raus.
Lange hat das Bedürfnis bei uns aber nicht angehalten,.....lach.....
Wir sind doch lieber in unser kuscheliges Heim und haben es uns gemütlich gemacht.
Na und wenn im Moment auch das Wetter nicht so dolle ist hab ich trotzdem was sommerliches genäht.

Ich bin davon überzeugt, das es nägste Woche schön und warm wird!!.........grins.....
Eine Sommerliebe, Joline wollte unbedingt diese Füße auf dem Rock haben,..grrrr....
Was solls, sie soll es ja auch anziehen und sich wohl fühlen!

Genauso bei dem Kleid, Joline´s Freundin hat zum Geburtstag ein Dirndl bekommen,und meine kleine ist so begeistert das sie auch unbedingt eins haben will.
Ich mag Dirndl-Kleider überhaupt nicht leiden!(als Kind gab´s jedes Jahr eins von der Omi als Urlaubs-Mitbringsel....Augen roll......)
Aber mit diesem Kleid hier können wir beide gut leben, sie kanns mit oder ohne Schürze tragen.

und so von hinten,....

liebe Grüße
Karla

Dienstag, 9. Juni 2009

Juhu,..............

.........ich hab gewonnen und zwar habe ich bei Andrella´s Verlosung mitgemacht.
Das war ganz lustig, man hat anstelle eines Kommentares auf ihrem Blog,eine Postkarte geschrieben. Ja und meine wurde in einer Zusatzverlosung gezogen,...freu,....
Und seht selbst, das ist der Gewinn:
ganz liebevoll eingepackt,.....

kam dies zu Vorschein!!,....ich bin total begeistert,.....

vielen lieben dank Anrella!

So, da meine Ovi wieder läuft, werde ich wohl bald wieder etwas genähtes zeigen....
zugeschnittene Teilchen warten hier nur darauf bearbeitet zu werden,......grins....

GLG
Karla

Montag, 8. Juni 2009

ABC- Projekt

Woche 4 das "D"
da sind mir gleich 2 Dinge eingefallen. Zum ersten gaaaaaanz viele DOPPELTE Match Attax-Karten

und zum zweiten DOSEN!....................

Dann muß ich euch mitteilen, das ich wahrscheinlich doch den besten Mann der Welt habe,.........grins........
Meine Ovi hat mich seit einiger Zeit im Stich gelassen und mein Mann hat sich heute ein Herz gefasst und sich mit der Ovi auseinander gesetzt......und ich konnt mein Glück kaum fassen, sie läuft wieder, viel besser wie vorher....schwärm........

Lieben Dank,..........grins........
LG
Karla

Sonntag, 7. Juni 2009

der versuch eine Hose zu retten,.........

....meine Freundin kam mit dieser Hose zu mir , ihre Kleine hat ein Loch reingerissen.
Was kann man da machen?
Abschneiden, umnähen und ein bisschen verziehren, nur nicht zu viel Getüdel, das mag die süße nicht,......grins.....
Liebe Nathi, ich hoffe das ist o.k. so!
Ich finde die Hose ist wieder einsatzbereit, wenn auch nur an wärmeren Tagen....grins..

LG
Karla

Samstag, 6. Juni 2009

Erdbeer-Lawine

Stoffelina hat eine Erdbeerlawine ins Rollen gebracht, und Monika hat sie an mich weitergeleitet,......lieben Dank,....grins.........
Klar das ich da mitmache, wo ich Erdbeeren doch so liebe!!!

Also meine Rezept mit Erdbeeren ist:

Erdbeer-Tiramisu (ganz einfach...)

Man nehme für 4 Personen
500g Erdbeeren
100g Löffelbiskuit
250g Mascapone
50 g Zucker
300ml
Sahne
zum verziehrenkann man nach belieben Erdbeeren, Zitronenmelisseoder Pistazien nehmen.

Los geht´s: Die Erdbeeren waschen und mit dem Zauberstab pürieren, die Hälfte der Masse in eine Auflaufform geben.Die Löffelbiskuits darüber legen und das restliche Pürree darüber Streichen.Mascapone mit Zucker gut aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascapone heben.nun auf den Biskuits verstreichen.
Nach belieben verzieren und ca. 2 Std, kalt stellen.
Dann nur noch
genießen!!!!

Mal sehen was wir noch so "Erdbeeriges" Sehen, ich hoffe viele machen mit!
Ich rolle die Lawine der Lieben Anja ins Bögchen und bin schon gespannt, was da aus Erdbeeren gezaubert wird!

LG
Karla

Mittwoch, 3. Juni 2009

ABC und mehr......

Woche "C"
mit dem"C" hab ich mich sehr schwer getan, irgentwie ist mir nix mit"C" eigefallen......;o(....
Heute kamen mir dann ein paar Geistesblitze....und so komm ich doch noch zum "C"
und zwar COLD FRIDAY
das die Band in der mein Mann seit ein paar Jahren begeistet mit Herz und Leidenschafft Schlagzeug spielt

außerdem ist mir noch eingefallen, das ich mir ja neue CROCS gekaut, eine neueCREME ausprobiert und eben eineCOLA gtrunken hab!!.....Grins

Hiermit waren wir die letzten Tage beschäftigt. Mein großer hatte am Montag Geburtstag (..Schon 12...snif..)und unter anderem diese Spiele geschenkt bekommen. Beide total klasse, wobei wir Keltis vorziehen. Man kann relativ schnell anfangen zu spielen und muß sich nicht erst durch ewig lange Vorbereitung und Regeln lesen.

Außerdem hab ich für Joline´s Zimmer eine Leinwand bespannt.Ich hab das hier schon öfter gesehen und find´s ganz witzig für Karten oder Bilder, die ständig im Zimmer rumfliegen!
(mal sehen ob´s funktioniert?!....Grins)

LG
Karla