Samstag, 31. Oktober 2009

Während mein Mann


mit Joline und ihrer Freundin um die Häuser ziehen, habe ich hier Türdienst,...lach....
so viele kleine (und auch große!) Gespenster, Geister, Hexen, Zombis,.......klingeln um nach süßem oder saurem zu verlangen.
Irgendwie find ich´s ja auch ganz lustig, aber so ganz ist Halloween wohl noch nicht bei mir angekommen!
Wobei ich in diesem Jahr wirklich gut vorbereitet bin. (Im letzten Jahr sind mir doch sehr schnell die süßigkeiten ausgegangen.....*g*.....)

Also während hier alle so unterwegs bin bekomme ich fast schon eine klitze-kleine Weihnachtsvorfreude,......
denn,.....gestern hab ich mich mit Anja zu einem Näh-Nachmittag verabredet, und wir haben Tilda Engel genäht.
Mein allererster!!!

Klar, das wir jede menge Spaß hatten,.....aber,.....wir haben auch wirklich was geschafft.
Ich bin ganz verliebt in diesen Engel,er ist ganz bestimmt nicht perfekt,aber ich finde ihn toll!
Ich glaube, das ich so einen noch mal mache, meine Mutter hätte sicher auch ihre wahre Freude daran, und diesen gebe ich nicht mehr ab!!!.............grins.....


Euch wünsche ich ein schönes gruseliges Wochenende,
liebe Grüße


(jaja,.....Halloween und Weihnachten in einem Post,.....ich finds selbst seltsam.....lach......)

zum "X"

beim ABC-Projekt hab ich nicht wirklich was,.....sozusagen nix!!!
Aber dieses Schild sieht doch aus wie´n X,......also gibt´s das bei mir zum Buchstaben X


liebe Grüße
Karla

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Bin ich nicht ein echter.....


???.............grins

Denn ich habe Hier in diesem tollem Blog dieses super schöne Buch gewonnen!!!


Ach, ich freu mich so sehr, da sind wirklich soooooo schöne Sachen drin.
Ich hab schon ganz vieles davon auf meine to do Liste gesezt......grins.....
liebe Grüße

Mittwoch, 28. Oktober 2009

ganz schön ekelig,.......oder?

wir feirn morgen in der Schule ein bisschen Halloween, und da war " ekeliges" zum naschen gewünscht.
Außer Gummi-Augen und Würmen hab ich Negerkuss-Spinnen und diese Muffins gemacht.


Eine Sorte Monster und eine Sorte mit "Schleim" Gespenstern.
Soooooo toll finde ich Halloween jetzt nicht, aber meine Kinder lieben diesen Gruselspaß!

feiert ihr denn an Halloween???
liebe Grüße

Sonntag, 25. Oktober 2009

Bei uns werden.....


....Stifte ab heute aufgerollt!!

Ich bin ganz angetan von diesen süßen Stifterollen, die Anleitung findet ihr hier.
Auch mal schnell gemacht ,als kleines Geschenk!

liebe Grüße von

Samstag, 24. Oktober 2009

Eigentlich......

wollten diese Füße zum Stoff und Tuchmakt nach Essen-Werden.

Nur dumm,......das da gar kein Stoffmarkt war!!.....grins.......
schon seltsam, das aber für heute dafür geworben wurde.....grübel.....(siehe z.B. hier)
Macht überhaupt nix!!!!
Wir waren dann hier ganz toll frühstücken

und haben auch super schöne diverse Kleinigkeiten erstanden.....freu!

Und damit wir nicht ganz ohne Stöffchen nach Hause fahren, bin ich mit Anja noch am großen gelben I vorbeigefahren,.........was sich dann noch mal son bisserl gelohnt hat,....*g*.....


( Tilda ist natürlich von Villa Landleben,....und der Rest von Ikea)

Petra, Line und Anja mir hat´s auch ohne Stoffmarkt gut gefallen,......war sehr schön euch mal wieder zu treffen!!

liebe Grüße von

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Mal was neues probiert,....

....habe ich heute nachmittag.
Ich hab mich mit meiner Kollegin getroffen und wir haben Seife gegossen.
Für die ersten versuche finde ich die Ergebnisse gar nicht mal schlecht.
Wie´s so ist, weis man immer nachher , was man hätte alles besser machen können,......grins.....
hat aber Spaß gemacht.
Ich denke vor Weihnachten werde ich das nochmal mit meinen Kindern wiederholen,
gibt bestimmt schöne kleine Geschenkchen........

liebe Grüße

Dienstag, 20. Oktober 2009

Markenrecht und co

Das hier,.....sollte man wissen!

liebe Grüße
Karla

Montag, 19. Oktober 2009

gestern waren wir....

.....im Wald spazieren. (passt hervorragend zum ABC- Projekt "W"=Wald)


Wir haben das schöne Wetter genutzt, denn heute ist es hier eher grau und diesig.
Verbotene Pfoten oder Tatzen-Spuren haben wir nicht entdeckt, aber dieses nette Tierchen , und diesmal sogar ziemlich nah.

Außerdem noch zum ABC-Projekt den nachgeholten Buchstaben "V" ,
und da hab hab ich das Vogelhäuschen bei einer Freundin auf dem Balkon entdeckt.


Noch was,.....
wer hier die Sache vom "bösen" Wolf verfolgt, der sollte mal hier,.....hier ,....oder hier vorbeischauen!!!
liebe Grüße

Sonntag, 18. Oktober 2009

Das ist wirklich nicht fair!

Ich habe noch nicht bei J.... W.... gekauft, und werde das auch in Zukunft auf keinen Fall tun!!

mir fehlen da echt die Worte,......drum schaut mal hier ,..hier,....hier oder hier
und noch in ganz vielen anderen Blogs!

Und diese Aktionfinde ich wirklich klasse!!!

liebe Grüße
Karla

Ein Bea.....


für Joline.
die ist leider mal wieder soooo gar nicht in Model-Laune findet den Pulli aber wiklich schön!

Ja und das Problem mit dem Stickbild hat sich irgendwie in Luft aufgelöst,....
klappt wieder so wie´s sein soll.....freu
Ich kab keine Ahnung wo der Fehler war.
Bei uns ist noch schönes Wetter,....zwar kalt, aber blauer Himmel, ich denke bei uns gibt´s gleich einen schönen Spaziergang,....
liebe Grüße

Freitag, 16. Oktober 2009

Dieses Kuschel-Jäckchen

hab ich für die Tochter einer Freundin genäht.(3 Monate)
Ich habe einen Schnitt aus einer alten Ottobre genommen, außen Kuschel-Fleece und das Futter ist aus Baumwolle. Die Farben waren so gewünscht und auf Stickis habe ich verzichtet, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.Ich finde sie so wie sie ist sehr schön und eine Freundin hat auch gemeint ich soll sie so lassen.

Weil das Baby nicht als Model zur Verfügung stand mußte Otto herhalten....*g*.....
liebe Grüße

Lust auf was süßes????

dann klickt doch mal hier

Da gibt´s was süßes zu gewinnen!

liebe Grüße

Donnerstag, 15. Oktober 2009

kreative Mädels.......

kennt ihr das???
Mama wir wollen was Basteln! (und natürlich was süßes....*g*.....)
Aber was ganz tolles!
Also kamen die Porzelanliners wieder zum vorschein,.....ist ja auch viel schööööööööner wie malen auf Papier....grins....
Keine Langeweile, Kinder glücklich,.....und ganz stolz auf ihre tollen Werke!
Spaß gemacht hat es auch noch,...was will man mehr.
( der BVB Teller wird in diesem Hause auch nur ganz kurz geduldet,den hat Joline´s Freundin gemalt....lach.....)


Und während das Porzelan im Ofen schmort, widme ich mich diesen Stöffchen.

Werden sollen es ein Bea und eine kleine Jacke aus einer alten Ottobre.
Ich schieb das schon ziemlich lange vor mir her,..weil,....das fusselt bestimmt gleich wie verrückt!!

liebe Grüße

Mittwoch, 14. Oktober 2009

klein Pellworm....

....für Joline.
ich die finde diesen Schnitt einfach toll,
wobei diesmal hat mich das Jäckelchen wirklich Nerven gekostet, selten zuvor hab ich sooooooo viel getrennt an einem Teil,....3 mal hab ich´s einfach in einer Ecke verbannt, und jetzt gesehen, ist noch reichlich groß......grrr

Aber ,.....Joline findet sie klasse und wenn die Ärmel gerämpelt sind finde ich sie auch o.k. :o)

Eigentlich habe ich auch eben Foto´s am Model gemacht, aber meine Madame war so albern und hat solche Fratzen gezogen,.....das hab ich mir dann doch lieber anders überlegt....*g*.....

Gestern Nachmittag habe ich mich mit Anja getroffen, wir wollten ein bisschen mit Fimo werkeln,.....war lustig,.......in dem Buch steht "Kinderleicht"..........
für mich sieht´s so aus als wärs von Kinderhand gemacht!....lach.....

Na ja, die Mädels haben natürlich auch mitgewerkelt......wie gesagt, lustig wars auf alle Fälle!

liebe Grüße

Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 im Oktober




Unser 1 Ferietag hat sehr früh angefangen, meine Kinder habens wohl irgendwie verdrängt, das Ferien sind und standen um 6 stramm vor meinem Bett und haben nach Frühstück verlangt....*g*....
So hatten wir ausgiebig zeit zu frühstücken und ich hab die Wohnung schon um 9 gut im griff gehabt......auch nicht schlecht!
Mit Gundi (Bloglos) über die Autobahn ,.....

unser Ziel:

Ein nettes Stöffchen gefunden,

und natürlich lecker Käffchen getrunken!.....*g*........


nach unserem Ausflug in die "große" Stadt schnell beim hiesigen Discounter gewesen und dies hier entdeckt!

(wer mich kennt weis das ich die mitnehmen mußte...grins....)

und jetzt was schnelles zu Mittag machen,

Pasta geht doch immer ,....oder?

Ich durfte mich heute über ganz süße Überraschungspost aus Bayern freuen.....lieben Danke Dani!
>noch mehr Post

(möchte ich gerne ausprobieren evtl. für Weihnachtsgeschenke)

Die Kinder in der Chaosecke haben sich in der letzten halben Stunde hier verdoppelt, und die Mädels wollten unbedingt mit Kastanien basteln, da fiel mir die gute Idee von hier ein,....und die Mädels haben das wirklich klasse gemacht.


Spiel des Lebens haben wir gestern mit unseren Kindern gespielt und das hat den beiden so ein Spaß gemacht, das sie es jetzt zu viert spielen (das hatten wir glaube ich noch nie hier, das meine beiden und die Freunde zusammenspielen,.....und das so ganz ohne zickerei.)

Während die Kids unten spielen kann ich mich gleich diesem Projekt wieder zuwenden....

und heute Abend werde ich hoffentlich dazu kommen mit diesem Buch anzufangen!
(die ersten Bänder waren schon total klasse...)

Wer noch mitmacht erfahrt ihr hier!

Liebe Grüße von

Karla

Freitag, 9. Oktober 2009

Ich freu mich ......

.....riesig über 2 Wochen Herbstferien!!!
Endlich mal wieder alles etwas ruhiger angehen......
Ich nähe und sticke zwar im moment, kann´s aber nicht zeigen,weils noch nicht fertig ist oder weil nix so richtig gelingen will :o(
(ich hab mich schon richtig mit Nahttrenner angefreundet......)
Aber ich hab so die Hoffnung, das es jetzt in den Ferien besser läuft....*g*....

So´n bisschen was hab ich aber doch zu zeigen , und zwar zum Buchstaben "U" beim ABC-Projekt die Uhr.


Früher hab ich mit Leidenschaft Swatch-Uhren gesammelt, das sind meine Rest Bestände,.....einige hab ich schon auf dem Flohmarkt oder bei Ebay verkauft.
Ich sammel ja wirklich gerne alle möglischen Sachen.......kann mich irgendwann aber auch ganz gut wieder davon trennen!

liebe Grüße

Dienstag, 6. Oktober 2009

Wer.....

......kann mir da weiterhelfen??.....
was hab ich da bloß falschgemacht??.....gestern gestickt,.....alles super, und heute beim selben Stickbild 2 mal sowas.....grübel.....ich kann´s mir nicht erklären!


liebe Grüße

(die im moment wirklich ratlos ist......)