Montag, 30. November 2009

Award

schaut doch mal,
den hab ich von der lieben Nicole bekommen.

Vielen lieben dank Nicole, das du dabei an mich gedacht hast.........
Mir sind keine Regeln zu diesem Award bekannt,........der ist für euch alle hier!!!!
Also, nehmt ihn euch gerne alle mit,.......!!

liebe Grüße

Sonntag, 29. November 2009

Die erste Kerze brennt,.......

auch bei uns heute.
Wir haben gestern Abend schon gelost, wer von den Kindern die erst Kerze heute morgen anzünden darf,......*g*.........


und ich merke auch so langsam, das die Kinder hibbelig werden,alles muß fertig sein,......und am besten alles auf auf einmal und heute noch,....(Geschenke für Omas und Opa basteln, Weihnachtkarten schreiben,Plätzchen backen,.........grins.......)
Aber zum Glück ist ja noch ganz viel Zeit!
An Nikolaus legen wir Nachbarn uns immer kleine Geschenke vor die Tür, das ist ganz nett, wenn man morgens die Tür öffnet und sieht was der Nikolaus so alles in seimem Säcklein hatte,..*g*....
Für die Kinder ist das immer sehr spannend.
Unsere Nachbarn bekommen in diesem Jahr Tatütatas. Da die Nachbarschaft zum größten Teil aus älteren Damen besteht,denke ich die kommen ganz gut an.



Ich wünsche allen noch einen schönen 1 Adventsabend
liebe Grüße

Freitag, 27. November 2009

Schaut doch mal,.......

was ich bei der lieben Anja gewonnen habe,........freu


Ist das nicht schööööön??...........*g*................

lieben Dank Anja, ich hab mich sehr gefreut!

Jetzt möchte ich noch für diese tolle Aktion ein bisschen Werbung machen,........



ich mach da mit, ..... ...denn, wer bekommt nicht gerne Post zum Geburtstag???

liebe Grüße

Mittwoch, 25. November 2009

Wir lieben sie,........

Tomatenmarmelade


Und im Freundes und Bekanntenkreis warten sie schon drauf, das ich die mal wieder mache.
Gestern abend hatte ich noch Lust, Zeit, und zufällig genug Tomaten und leere Gläser im Haus,..........*g*......
Heute beim Frühstück war die Begeisterung bei Joline und meinem Mann groß,.....mit Frischkäse drunter,......super lecker!

Mit Felix ist auch alles gut gelaufen heute, wir waren Mittags schon wieder zu Hause, und nach einem kleinem Schläfchen konnte er auch wieder seine Schwester ärgern,.....grins....
Obwohl bei der Narkose wars mir schon recht mulmig.

liebe Grüße

Dienstag, 24. November 2009

Darf ich vorstellen.......

Das ist die Familie der Chaosecke!.........grins.........
laut Joline soll das so sein.....*g*.........

Da Felix morgen zum wiederholten mal Paukenröhrchen eingesetzt werden haben wir den halben Nachmittag damit verbracht in verschiedenen Wartezimmern zu hocken (Narkose und HNO-Arzt).........insegamt 3 Stunden :o(
Also haben wir beschlossen die 2 Hälft des Nachmittages etwas schönes zusammen zu machen. Da schon wieder Regenwetter angesagt war haben wir gebacken, und zwar Lebkuchen.
Die beiden hatten natürlich den meißten Spaß dabei die Lebkuchen zu verzieren,......


Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Familie zu backen,......grins.....der Lebkuchen ist wirklich super lecker.

Hier nun das Rezept:

50g Butter 175g brauner zucker und 1 Eßl. Vanillezucker schaumig rühren,
dann 1 Eigelb, 100g Honig, 1Teel. gem. Anis, 2Teel. gem. Nelken und 2 Teel. Zimt unterrühren.
Jetzt 500g Mehl, 1 Eßl. Backpulver und 3 Eßl. Milch unterrühren und kneten.

Die ausgestochen Plätzchen mit Eigelb abstreichen (ich mische Eigelb mit ein wenig Dosenmilch)
und ca. 10 Minuten bei 175°C backen.
(die Plätzchen eignen sich auch super als Tannenbaumschmuck)

liebe Grüße

Montag, 23. November 2009

So, der Anfang ist gemacht,......

die erste Weihnachtsdeko hat heute ihr Plätzchen bei mir gefunden.
Die Socken fand ich so süß, die wollte ich schon so lange ausprobieren und ich find sie sind ganz nett geworden.

Im Gegensatz zu gestern regnet und stürmt es hier heute wie verrückt :o(
Ich werd´s mir gleich gemütlich machen, Tee, Wolldecke, einen guten Film ...... einfach nur relaxen,........ich hab mich heute irgendwie mit Kopfschmerzen durch den Tag gemogelt und bin froh, wenn ich gleich ein bisschen Ruhe habe.

liebe Grüße

Sonntag, 22. November 2009

Kaum zu glauben,.......

......aber wir haben heute unseren Milchkaffe draußen getrunken, .........und in dem Biergarten wars brechendvoll!!!
In 5 Wochen ist Weihnachten und wir hatten heute 17° und Sonne pur!
Vielleicht liegt´s daran, das ich noch nicht wie so viele andere hier in vorweihnachtlichr Stimmung bin.
Mal sehen ob´s morgen anders wird, denn da werd ich anfangen meine Wohnung ein bisschen weihnachtlich zu dekorieren,
Aber bestimmt nicht mit diesen netten Pflänzchen :o)
Für viele gehört der Christstern ja zur Advendzeit dazu, aber ich mag ihn nicht so besonders,........... ( meine Oma hat den immer so gut gepflegt, der stand sogar Ostern noch auf der Fensterbank!)

Son bisserl was hab ich auch genäht, und zwar diese beiden Wangerooge Rollis von farbenmix.
Joline mag Rollis sehr gerne , genau wie ich auch, also,.......ein neuer Lieblingschnitt!

Außerdem möcht ich euch noch die beiden Trostpreise zeigen, die ich gewonnen habe.
Der süße Wichtel ist von Pepalinchen und das tolle Herz von Jule,......vielen lieben Dank, ich hab mich supi gefreut!!

liebe Grüße

Dienstag, 17. November 2009

nach London......

machen sich diese Kuscheldecke und der Pucksasck auf den Weg.

Da wohnt nämlich meine kleine Kusine,......und die hat ihr erstes Baby bekommen.....freu.......!
das Bild ist leider schrecklich, aber ich hab alles versucht und es bei diesem dunklen Licht einfach nicht besser hinbekommen ;o(
Für die Decke habe ich von beiden Seiten Fleece gewählt und der Pucksack ist außen Fleece und innen kuschelige leicht angeraute Baumwolle.
Ich hoffe ihr gefällt´s......*g*.....
liebe Grüße

Sonntag, 15. November 2009

So,......

......wir haben zwar immer noch keinen neuen Lüfter eingebaut, aber dem Rechner gut zugeredet und ein bisschen daran rumgebastlelt, und bis jetzt gehts!
(ich hoffe wirklich das bleibt so)

Heute war es ganz trostlos hier bei uns, ziemlich mild draußen aber Dauerregen :o(
bei Joline und ihre Freundin (ist seit gestern unser Gastkind) war die totale langeweile angesagt!

Also haben wir uns dazu entschlossen die ersten Weihnachtsplätzchen zu backen und somit den Nachmittag grettet und die langewile besiegt.......*g*.......

Und lecker sind die Plätzchen geworden,......hmmm......

Felix hatte nicht wirklich Lust zu backen und statt dessen das Wohnzimmer mit Domino-Steinen zugebaut, Seit er Freitag den Domino-Day gesehen hat ist er wieder einmal im D.Fieber......grins
.....ich finde ne tolle Alternative zur Play-station oder DS,.......

ich hab ein paar Weihnachts-Knudies gemacht,...und finde die einfach nur süß!
Das sind die letzten 3 die noch bei mir sind,.....alle anderen haben sehr schnell neue Besitzer gefunden!

Jetzt möchte ich noch unbedingt farbenmix zum Geburtstag gratulieren!!!
So ca. 3 jahre kenne und kaufe ich die supertollen Schnitte von farbenmix und bin immer wieder
neu begeistert von den tollen Ideen und Anregungen. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten!
Und das ist das nächste was ich von FM nähe, ich glaube jetzt schon das es ein Lieblings-Schnitt wird.....*g*......
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag
liebe Grüße

Donnerstag, 12. November 2009

Ich hatte mich schon sooooooo sehr auf

die 12 von 12 gefreut,.......
den ganzen Tag schöne Bilder gemacht,......und .....schnief......
funtioniert leider immer noch nicht mit meinem Rechner :o(
Ich hoffe das hier spätestens am Wochenende alles wieder rund läuft!!!

liebe Grüße

Montag, 9. November 2009

bei mir.....

......piepts leider immer noch.....lach......
Aber Wir arbeiten dran,.........und, es ist tatsächlich der Lüfter.

Was anderes,ich bin sehr unsicher und hätte gerne mal eure Meinung gewusst.
bei meinem Sohn in der Klasse fehlten heute 12 Kinder, 3 davon sind an der Schweinegrippe erkrankt und der Rest sind "Verdachtfälle".das Gesundheitsamt war auch schon in der Schule und entscheidet im laufe des Nachmittages ob die Schule evtl. erst einmal geschlossen wird.
Eigentlich war für mich ganz klar, das wir uns nicht impfen lassen,.....wegen der Nebenwirkungen und weil ich auch nicht so ganz davon überzeugt bin, weil an der normalen Grippe sterben ja auch Leute.
Jetzt bin ich doch sehr verunsichert,.....sollen wir wohl lieber doch zum impfen???
Ich weiß es nicht,..
lasst ihr euch impfen??.........

liebe Grüße


ich hoffe, das ich Mitte der Woche wieder ein paar nette Fotos einstellen kann , wenn der neue Lüfter eingebaut ist und diese pieperei aufgehört hat!! Drückt mir mal die Daumen,......*g*.....

Dienstag, 3. November 2009

Hilfe,.......

......mein Rechner piept!
hört sich jetzt echt blöd an,......*g*......
ist aber so!
Wenn ich länger wie 15 Minuten im Internet bin , fängt er fürchterlich an zu piepen und hört erst auf, wenn ich runterfahre :o(
hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung gehabt???
Ich bin total ratlos !?

liebe Grüße

Sonntag, 1. November 2009

wir waren heute in Osnabrück

und haben meinen Schwager und Familie besucht.
War total schön, ist ja nicht eben um die Ecke,....und man sieht sich leider nicht so oft..... :o( ...
Was für´n Zufall, das da ausgerechnet heute Stoffmarkt war,......ganz-breit-grins!........
Und so bin ich mit Miriam mal eben fürn Stündchen verschwunden.
Die Freundin von meinem Schwager hat nicht wirklich was mit nähen und schönen Stöffchen zu tun,und war glaube ich ganz schön beeindruckt von diesem wirklich großem Angebot!
Gel Miri???.....grins
Auf jeden Fall war sie eine tolle Beraterin, und es hat Spaß gemacht mit ihr über den Stoffmarkt zu bummeln.
So, und diese Stoffe sind in meine Taschen gewandert und warten auf verarbeitung!


Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und streichel noch ein bisschen meine neuen Stöffchen,.....*g*....
liebe Grüße