Sonntag, 28. Februar 2010

Ein Kleiner Rückblick..........


.......auf den Februar

GELESEN:Turm der Lügen (Marie Christen) undder Schatten von Thot (Peinkofer)
GEHÖRT: Radio EN
GESEHEN: endlich Twighlight
GETRUNKEN: Kaffee, Latte,......und Kölsch!!
GEGESSEN: lecker und leider auch zu viel ;o(
GELACHT: ganz viel ;o)))
GEÄRGERT: über die Toiletten Preise in Köln beim Karneval
GESTICKT: Kleinigkeiten
GENÄHT: Amelie, Kissen,Winona,.........
GEKAUFT: jede menge Stoff und Schnick -Schnack
GESPIELT: Alhambra und mit der Wii (Mario Bros..............das macht süchtig.....das spiel ich nicht mehr!!!)
GEFEIERT: Altweiber-Donnerstag, Karneval

Also, alles in allem war der Februar ein schöner Monat,auch wenn ich zwischendurch mal krank war,hab ich viel gelacht,und auch alles erledigt, was mir wichtig war.

Und wie war euer Februar so????

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag, da es hier sehr windig ist,werde ich die zeit nutzen und am Kommunionkleid von Joline weiternähen,...........sooooo viel zeit ist ja nicht mehr!!!

liebe Grüße

Samstag, 27. Februar 2010

Stoffmarkt in Oberhausen..............

als ich heute morgen mit Anja in Oberhausen ankam,.............war neben Anja ER mein bester Freund ;o(((

Es hat geregnet,................und zwar richtig geregnet!!!!
Wir sind erst mal ein Ründchen über den Markt geschlendert und haben uns einen Überblick verschafft,.......ich gebe zu, dabei ist auch schon das ein oder andere Stöffchen im Wägelchen gelandet.................grins...........
Mit der Hoffnung, das der regen vielleicht doch noch aufhört haben wir uns erst mal mit Petra, Germaine, Stephi, der Rosa Zuckerfee, Tanja, Marafimo (und einer netten Dame bloglos)

in einem netten Café getroffen.....und lecker Milchcafé getrunken.
Schön wars Petra und Germaine wieder zu sehen und die anderen Damen persönlich kennezulernen!
Lustig fand ich die Karte,.....grins.......
Leider hab ich mal wieder kein ruhiges Händchen beim fotografieren gehabt.. ;o(((
Amerikanisches Frühstück: Tasse Kaffee. 1 Zigarette, und ein Kaugummi
Russiches Frühstück; Tasse Kaffee, Wodka und eine Zigarette
Deutsches Frühstück:
Tasse Kaffee und 1 belegtes Brötchen

fand ich ganz witzig und hab ich auch so vorher noch nicht gesehen.........grins............

Nachdem wir ein gutes Stündchen gequatscht und gelacht haben,...........hatte die Wetterfee wohl erbarmen und den Regen zurück gepfiffen....freu.........

Also, zurück zum Stoffmarkt und ....................in größerer Runde noch mal zugeschlagen!

Und hier ist meine Ausbeute, bunt gemischt, Jersey, Bw,.......ein bisschen Wachstuch, Leinen
und noch Schnick-Schnack!

Jetzt werd ich die erste Ladung direkt mal in die Waschmaschine stecken, und mal sehen wann ich dazu komme die ersten Stöffchen zu verarbeiten.

War schön mit euch Mädels.........................grins........

liebe Grüße

Freitag, 26. Februar 2010

Schon wieder Freitag,.......



1. Saure Gurken , Senfgurken, kleine Gürkchen,..........waren mein Haupnahrungsmittel in der Schwangerschaft von Kind Nummer Eins .

2. Spannend und erfolgreich sind für uns diesen Winter die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist endlich weg! Ein bisschen Schnee fand ich ganz nett, ich bin aber nicht traurig, das er sich verabschiedet hat..... .

4. Wir haben gerne Besuch, es ist jeder herzlich willkommen in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet,ich hab seit einer Stunde Feierabend ..... freu ....

6. Das Geld ,das auf der Straße liegt ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen guten Film im TV , morgen habe ich ein Besuch auf dem Stoffmarkt Oberhausen mit treffen von lieben Bloggerinnen geplant und Sonntag möchte ich an dem Kommunionkleid von Joline weiter nähen!

Wer sonst noch dabei ist lest ihr bei Barbara

So,..........das war mein Freitagsfüller,..........


Ich wünsche euch allen ein schönes hoffentlich Regenfreies Wochenende,

liebe Grüße

Donnerstag, 25. Februar 2010

Na dann,......................grins.......................

Ich bin also :

das Kaninchen,....................gibt schlimmeres......................grins

Und ihr so????

Liebe Grüße

Karla

Jetzt fluppt´s wieder,........freu............

ich habs ja irgendwie nicht so glauben wollen,............aber diese bunten Blümchen machen wirklich süchtig!........grins........

Hier gibt es eine tolle Anleitung.

Gestern habe ich gesehen das meine Seite über 10000 mal angeklickt wurde,..........freu.........

lieben dank an die, die hier öfter mal vorbei schauen!!!!

Außerdem war gestern hier ein richtig schöner milder Tag, ab und zu hab ich sogar die Sonne gesehen,....und sogar gespürt!........das hat richtig gut getan!!
Na ja, über heute reden wir dann lieber nicht,............es regnet! ;o(((

ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße

Dienstag, 23. Februar 2010

ein bisschen mit Filz,................

und zwar, diese lustigen Eierwärmer.
Ich habe so einen vor Jahren mal geschenkt bekommen, und als ich jetzt die Osterdeko so langsam aus der Kiste gepackt habe wiederentdeckt.
ich hab den geschenkten einfach als Schablone genommen,...........war wirklich ganz einfach,......grins....

Als nächstes möchte ich mit Joline diese lustigen Hühner aus Filz basteln,........mal sehen, wann ich dazu komme.


Und jetzt noch mein super toller Tausch mit Melanie

wow,.........Melanie,soooo viele tolle Sachen,..........freu............


Begeistert waren die Kinder erst mal von dem Knetradiergummi ;o))
(von allem anderem natürlich auch,........)
Ich hab mich über alles total gefreut!!
vielen lieben dank,für diesen tollen Tausch!!!

liebe Grüße


Tschuldigung für diese dunklen Fotos,........aber hier ist es so dunkel und regnerisch, ich bekomme die einfach nicht besser hin ;o(((

Montag, 22. Februar 2010

Ich freu mich sooooooo,..................

denn Samstag fahr ich mit Anja nach Oberhausen,.....................
und treff mich mit total lieben Bloggerinnen ;o)))))



"klick"

Hat vielleicht noch wer Lust??? ;o)))))

Liebe Grüße

Samstag, 20. Februar 2010

Heute Nachmittag.............

war Joline zu einem kleinen Fest der Kommuniongruppe geladen.
Jeder sollte eine Kleinigkeit dazu beitragen und wir haben uns für diese Muffins entschieden.
Die Idee hab ich von Hier!

Die Muffins sind super gut angekommen bei den Kindern,.........freu..........
Eigentlich wollten wir mit den Blümchen ein wenig den Frühling locken,aber da ist wohl was schief gelaufen,..............grins........
denn hier bei uns schneits immer mal wieder ;o((
Ich hab auch keinen von den süßen Muffins probiert,......... ;o)))
sondern ganz brav nur Tee getrunken, diesen kann ich nur weiter empfehlen , wirklich sehr lecker!

Eine tolle Verlosung macht Frau Großmutter,
schaut mal vorbei,..........das lohnt sich,......*g*..............

und noch eine Verlosung gibt es hier bei, Britta,
sie feiert ihren 2. Bloggeburtstag und es gibt ganz bezaubernde Gewinne!

da es mir so langsam wieder besser geht, werde ich wohl nachher ein bisschen Zeit finden um etwas zu nähen,..........freu........
aber erst mal muß noch ein bisschen in der Wohnung gewirbelt werden,............(bleibt ja doch immer viel liegen wenn man nicht so fit ist ...........seufz...........)

Ganz liebe Grüße


Freitag, 19. Februar 2010

Manschmal,................

hab ich richtig Lust so´n Blödsinn mitzumachen,.........lach........so wie heute!

Also, was für ein Typ bist du???

Ein Besuch beim Psychiater ,..................und was soll ich sagen,



ich bin Dot Matrix,...........lach
Lustig ist das schon,....obwohl der Herr ein wenig "Kopflos" und ungeduldig erscheint,............grins...

Probiert es doch auch mal,.........diese Damen waren wohl auch schon in der Sprechstunde......
lach...........
lest mal hier, hier oder hier

ich wünsche euch ein schönes Wochenende und
liebe Grüße

Freitagsfüller


1. Warum müssen wir immer so schlechte Nachrichten bekommen oder sehen wie z.b. gestern wieder diesen Amoklauf in einer Schule??? .

2.Freitags gibt´s bei uns meistens Nudeln,das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Kalender erinnert mich daran, dass wir bald jede menge Geburtstage feiern .

4. Am liebsten essen die Kinder Porree-Gemüse mit Hackfleisch, so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, das mein Sohn so schnell wächst, als ich ihm die letzten Hosen gekauft hab (so vor 6 Wochen und schon zu kurz ;o(((.......).

6. Selber nähen ist nicht immer.......grins.........eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich nur ein bisschen einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mal sehen was so kommt!


Und bei euch so?????


Lieben Dank an Barbara für diese Freitagsfüller


liebe Grüße von

Donnerstag, 18. Februar 2010

wie schön,........

gestern kam mein "Trösterle" von Annette bei mir an.
Also ich finds total schön, tolle Basteltips,passendes Papier, Filzblümchen,...........und lecker Tee,
der schmeckt wirklich super lecker,..........grins.........


vielen lieben dank nochmal Annette!

Und da ich´s mir ja im moment noch auf der Couch gemütlich mache, bin ich mit diesem Buch hier fertig geworden (es hat447 seiten,......puh....)
Wer Spannung liebt,.......der wird dieses Buch auch auf jeden Fall lieben!


wenn´s einer haben mag,..........ich tausche gerne,...........*g*.......

vielen lieben Dank auch für die netten Genesungswünsche......es wird schon!!.......*g*...........

Und der Rest meiner lieben Familie ist von meiner Idee auf Süßkram zu verzichten so überhaupt nicht begeistert,.........ich werd das aber auf jeden Fall durchhalten!!

ganz liebe Grüße von

Mittwoch, 17. Februar 2010

nix los hier!

seit Sonntag Abend quäle ich mich mit einem grippalem Infekt herum,.............und bin wirklich so schlapp wie lange nicht mehr! ;o((

Laut Arzt und mit Schwester Penicillin wird´s wohl besser!
Ich werde diese Woche nicht mehr arbeiten und versuchen die vorgeschriebene Bettruhe soweit wies geht einzuhalten.

(eine kleine Bloggrunde täglich wird wohl nicht schaden!!:........grins...........)

Heute beginnt die Fastenzeit,......da ich jetzt nicht wirklich viel Fleisch esse, finde ich die Idee von Hier und hier für mich eine super Alternative!!

Da mach ich mit!!
(mal sehen wie´s so mit dem Rest der Familie ausschaut?!.............*g*.........)

Also werd ich diese Leckereien erst mal nach gaaaaaaanz weit hinten in den Schrank verbannen!


Ich wünsch euch eine schöne Woche,
liebe Grüße

Montag, 15. Februar 2010

Und weil das sooooooo schön war,.........

...........möcht ich auch in diesem Jahr gerne wieder dabei sein!!!!


Vielleicht habt Ihr ja auch Lust???

ich hatte die Gelegenheit wirklich nette Bloggerinnen kennenzulernen,
mit einigen folgten sogar noch Mini BloggerTreffen,.......wir hatten jede menge Spaß und es war echt super schööööön!!
Hier gibt´s weitere Infos.

liebe Grüße

Sonntag, 14. Februar 2010

Ein schöner Tag..........

...............wir hatten wirklich heute einen tollen Tag!

für meine Männer war er echt gelungen, da der blau-weiße Lieblingsverein 2:0 gewonnen hat........freu.............

Joline und ich waren auch ganz begeistert von der Kinder-Karnevalsfeier.

Mein Mädel hat so ziemlich jede Polonaise mitgemacht,


mit Fips der Disco-Maus getanzt,
und ganz begeistert war sie von den Crazy-Girls!!

Auch das Kinderprinzenpaar hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen........*g*........

ich denke, das beide Kinder heute glücklich und zufrieden ins Bett fallen werden!

Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße

Samstag, 13. Februar 2010

Ich wünsch euch allen,................

......morgen einen schönen Valentinstag.

(wobei für mich persönlich morgen ein ganz "normaler" Sonntag ist!.........*g*.........)

Wir werden morgen noch einmal Karneval feiern,auf einer Kinder-Sitzung im schönen Rheinland,
Joline freut sich schon wie verrückt!
Mein Gatte zieht dann aber doch Fußball dem Karneval vor, und so werden meine beiden Männer den morgigen Sonntag im Stadion verbringen und dem blau-weißem Lieblingsverein die Daumen drücken!!!
Ach nööööö,..........ich schunkel mit der kleinen lieber ein bisschen im warmen,.......grins...........

Das wars dann auch bei uns mit Karneval, ........hier bei uns gibt´s ja keinen Umzug,
und wir sind einstimmig der Meinung, das ist in diesem Jahr auch gar nicht soooooo schlimm,.............
weil, der Blick aus dem Fenster zeigt uns wieder jede menge Schnee ;o(((
und somit werden wir wohl den Schul-freien Rosenmontag gemütlich zu hause verbringen,..........was ja durchaus auch sehr schön sein kann!......grins.........

Also, euch allen wünsch ich ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße

Freitag, 12. Februar 2010

12 von 12 im Karneval,.............










eigentlich hätte ich schon wieder mit einem Bild vom Schnee schippen starten können,...................
mach ich aber nicht!....grins............

zuerst mal hab ich Joline für die Schule fertig gemacht,..........

o.k.,.........................und jetzt fang ich an zu mogeln,........................
ich zeig euch einfach ein paar Bilder von gestern in Köln!
Weil ich nachher arbeiten muß,...........und danach möcht ich glaub ich nur noch eine kleine Blogrunde drehen und es mir auf der Couch gemütlich machen,.................*g*....
los gehts,

wir sind in diesem Jahr als Zwerge und Schneewitchen unterwegs,.....................







es war zwar sehr kalt,................aber trotzdem hatten wir jede menge Spaß,.................und schön wars!!!!

Helau und Alaaf