Mittwoch, 31. März 2010

Bei dieser netten Wichtelei hab ich mitgemacht,....




organisiert von der lieben Annette ,..................vielen Dank nochmal für die Mühe die du dir gemacht hast!!

Schon heute war Auspack-Tag.
Und diese tollen Sachen habe ich bekommen


liebe Osterhäsin S.,
deine Ostertasche finde ich sehr schön,und der Inhalt wird bestimmt sehr lecker!
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast,.............
leider bin ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen wer sich hinter meiner Osterhäsin versteckt,............
ich freu mich aber über die schönen Sachen und die nette Karte, und wünsche auch dir schöne Ostertage!

liebe Grüße

1000 Dank

für die vielen lieben tröstenden Worte von euch!!
Jedes einzelne davon hat uns sehr gut getan!

Wir wissen natürlich auch, das es so das beste war,..............aber,.......es ist halt schwer loszulassen!

Ganz liebe Grüße
von

Die Bilder vom Ostereierwichteln zeige ich später noch.

Dienstag, 30. März 2010

wir sind sehr traurig,................

heute morgen hat sich mein lieber Schwiegervater viel zu früh (66) von uns verabschiedet.

Vor gut 3 Wochen haben wir ihn mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht,..............
Die Diagnose,........Krebs.
Das es so schnell geht, haben wir nicht erwartet.

Da wo er jetzt hinreist wird es ihm hoffentlich sehr gut gehen.

Karla

Montag, 29. März 2010

irgendwie klappts mit dem bloggen heute nicht so richtig,......

ich kann keine Bilder einstellen ;o((

Immer mal wieder versucht,........aber es klappt nicht,........
vielleicht läuft´s ja morgen wieder rund!!

liebe Grüße

Karla

Sonntag, 28. März 2010

ein schnelles Kissen,..........

......zum Geburtstag meiner Nichte.
Den Stoff hat Joline ausgesucht,..........wobei ich den auch ganz niedlich (oder herzig?.....*g*....) finde.Und wie immer auf den letzten Drücker genäht.....deshalb ist auch nur eine ganz schnelle Stickerei darauf.
Meine Nichte hat sich aber super über das neue Kuschel-Kissen gefreut,............freu............


weil das Herzchen wirklich super schnell zu sticken ist,hab ich noch 2 kleine Taschen-Baumler gemacht,einen für meine Nichte und Joline wollte auch unbedingt so einen haben.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend,...........und morgen einen tollen Wochenstart
Ich werde den Morgen genießen,................denn es ist mein erster Urlaubstag,........freu.......

liebe Grüße von

Samstag, 27. März 2010

Mit Eierlikör,.............



kann man auch ganz schnell super leckeren Kuchen backen,.............. ;o))

Eierlikörkuchen:

6 Eier
1/2 f Zucker
1 Vanillezucker
1 prise Salz
2 Tassen Eierlikör
1 Tasse Öl
1/2 f Mehl
1 Backpulver

alles verrühren , in eine Gugelhupf Form füllen und ca 1 Std. bei 180° backen.
der Kuchen wird schön locker und ist wirklich schnell gemacht.

Diesen werden wir gleich mit ins Krankenhaus nehmen um den Schwestern und Pflegern mal danke zu sagen,........sie kümmern sich echt toll um meinen Schwiegervater und ich denke, das sie sich darüber freuen werden.

liebe Grüße

Freitag, 26. März 2010

Jetzt kommt er doch noch,................



der:

1. Anonyme Kommentare die verletzend und blöd sind kann ich nicht gebrauchen!!!

2. Nähen ist ein tolles Hobby.

3. Immer dieses Elend mit dem Wetterchen,kaum ist es mal einen Tag schön, regnet´s auch gleich wieder ;o( .

4.Endlich wieder Clogs anziehen , darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders.

5. Wer braucht Therapie, wenn man tolle Freunde hat????.

6. Ein lila Schmunzelhase MUSS ins Osterkörbchen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix mehr (nur noch auf mein Bett,.......grins...., morgen habe ich leider wieder Krankenbesuche geplant und Sonntag möchte ich einfach mal den Tag genießen !


So, ........wer noch dabei ist könnt ihr hier nachlesen.

ich wünsche noch einen schönen Abend,...........bis morgen,......

liebe Grüße

Karla

Donnerstag, 25. März 2010

Wer weis warum,...........

.......die Eier beim kochen trotz piksen geplatzt sind?????

In der Schule haben wir heute mit den Kindern Eier gefärbt, (50 Stck,......puh.........)
die Kinder hatten einen riesen Spaß bei dieser Aktion.
Leider sind beim kochen einige Eier geplatzt,......obwohl wir sie vorher alle angepikst haben ;o((
Weis einer wie man so was vermeiden kann???


Morgen darf ich sie verstecken,......und dann gibts hoffentlich eine lustige Eier Suche,.......freu......
und dann,........hab ich 2 Wochen Osterferien!!!
Ich freu mich schon riesig,............und hoffe doch sehr auf so schönes Wetter wie heute!!!

liebe Grüße

Mittwoch, 24. März 2010

Sehr gerne teile ich mit euch das Rezept...............



.........von Omi´s Eierlikör,.......freu...........

für 1000ml braucht ihr:
7 Eigelb
200 ml Sahne
250 g Puderzucker
400ml Doppelkorn
200ml Weinbrand

die Eigelbe mit der Sahne und dem Puderzucker in eine feuerfeste Form geben und mit dem Schneebesen verschlagen.
Die Schüssel in heißes Wasserbad stellen und den Eischaum mit dem Schneebesen zu einer Creme aufschlagen.
Die Eicreme vom Herd nehmen, die Schüssel in Eiswasser stellen und die Eicreme kalt schlagen. Korn und Weinbrand mit dem Schneebesen unterrühren und in gut verschließbare Flaschen füllen.
den Eierlikör im Kühlschrank aufbewahren, dann ist er ca. 6 Wochen haltbar.
Keine Angst, hört sich etwas schwierig an, ist es aber nicht!!!

Mann kann auch nur 600ml Doppelkorn nehmen und den Weinbrand weglassen.

Ich wünsche euch dabei gutes gelingen!!!

Da ich leider im Moment nicht zum nähen komme,................
zeige ich euch mal was Joline gestern in der Schule genäht hat,....................ganz stolz bin.........
Ist das nicht ein schöner Eierwärmer???............

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag
liebe Grüße

Dienstag, 23. März 2010

Für mich gehört der in der Osterzeit dazu,...........

Eierlikör

Hab ich gerade frisch gemacht,......................und meiner Nachbarin ein Gläschen zur Probe angeboten,............lecker!!!!

Wenn ihr mögt, stelle ich das Rezept sehr gerne hier ein (ist noch von meiner Omi)

liebe Grüße

Montag, 22. März 2010

von mini -Möhrchen und neuen Büchern!

Hier hab ich eine tolle Anleitung für eine Möhren Geschenkverpackung gefunden.
die Idee fand ich total witzig als Alternative zum Osternkörbchen für meine Nichten und Neffen.
leider hatte ich nicht mehr viel orangefarbenden Filz zu hause und so sind´s nur Mini Möhren geworden....grins........
(die werden wohl in Kauflasden meiner kleinsten Nicht wandern)
Aber immer noch begeistert von der Idee werde ich mal nach passendem Filz ausschauh halten, und aus mini maxi machen! ;o))

Außerdem kamen pünktlich zum Wochenende diese tollen Bücher bei mir an!!
Von beiden bin ich total begeistert!!!

liebe Grüße
und einen tollen Wochenstart wünscht euch

Sonntag, 21. März 2010

Joline wollte auch so gerne,...................ein Bömmelchen-Tuch..........

und da ich noch so viel Rosalie Stoff habe, dachte ich vielleicht in rosa?
Falsch gedacht,........das Tuch findet sie Super cool!!!
Aber den Stoff nicht wirklich .
Ist aber überhaupt nicht schlimm, trag ich ihn einfach selbst!........grins............
Außerdem haben die Kinder sich beschwert, das es hier noch so gar nicht österlich ist,......... ;o((
also haben wir ein paar Zweige besorgt, und einen Osterstrauch fertig gemacht,
eigentlich wollte ich aus dem Deckchen darunter 4 Platz-Sets machen,.........mal sehen,..........

und dann hab ich noch einen Kram Beutel genäht,..........ich finde die Hasen Sticki einfach süß!

Den Hasen findet ihr Hier,.........da gibt es im Moment auch ein tolles Osterei als freebie.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag,
(mit hoffentlich nicht so viel Regen wie bei uns!!)

liebe Grüße

Samstag, 20. März 2010

Frühling in Sicht!......................



auch wenn es hier heute ziemlich bewölkt war,.......und es viele schauern gab,.......ich hab ein bisschen Frühling gefunden....
.......und gespürt,........bei milden 17° wars schon sehr angenehm..........freu!!!..............

Astronomischer / kalendarischer Frühlingsanfang 2010

Am 20. März 2010 um 18:32 (MEZ) ist der Frühlingsanfang aus kalendarischer Sicht. Die Sonne überschreitet den Äquator auf ihrem Weg in Richtung Norden. Dieser Zeitpunkt ist also der Frühlingsbeginn auf der Nordhalbkugel der Erde. Tag und Nacht sind bei dieser sogenannten März-Tagundnachtgleiche genau gleich lang (12h). Bis zum Herbst steht die Sonne über der Nordhalbkugel und sorgt für die warmen Jahreszeiten Frühling und Sommer.


Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang

liebe Grüße

Freitag, 19. März 2010

ich meld mich auch mal wieder,........... grins.........







und zwar pünktlich zum Freitagsfüller.

1. Eine Tasse Tee freut mich abends am meisten, denn am Tag bin ich eine echte Kaffee-Tante ;o)) .

2. das Lachen meiner Kinder gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit auch, wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht .

4. ist er nicht süß, der Geschmack von Erdbeeren ?

5. Kunst bedeutet für mich jeder wie er mag, was für den einen Kunst ist, ist für den anderen noch lange keine Kunst .

6. zuerst lecker essen , gemütlich noch was trinken, und später bezahlen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich ruhigen Abend, morgen habe ich Krankenbesuche geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Nichte ihren 15 Geburtstag feiern !

so, das war mein Freitagsfüller,..........und bei euch so????

Ich werde mich jetzt wieder etwas öfter hier melden,...........wir haben zwar immer noch Stress hier,...........aber bloggen tut einfach gut............lach................
(mein Schwiegervater ist sehr schwer erkrankt und liegt im Krankenhaus, und meiner Mutter geht es leider auch nicht gut,wir haben also sehr viel Fahrerei, und es belastet uns natürlich sehr.das zum Thema Baustellen,..........für die Dame die nachgefragt hat,.........also, eine Trennung steht bei uns nicht an!!!)

Und zum Schluß möchte ich euch noch das Geburtstagsgeschenk, für meinen Kollegen zeigen, ich habe es in der Schule mit den Kindern zusammen gemacht,............zuerst haben wir einen Fingerabdruck mit Stoffmalfarben auf Leinen gedruckt. Dann ein Männecken daraus gemalt und die Namen drunter geschrieben. das Kissen daraus hab ich natürlich zu hause genäht,..............der Herr Kollege hat sich riesig darüber gefreut,......und die Klasse war beim überreichen mächtig stolz,..........freu.........

Das Foto ist mal wieder schrecklich ;o((
Aber so lange dauerts ja bis zu meinem Geburtstag nicht mehr,.......grins........und ganz oben auf meiner Wunschlist steht ganz klar,........
.............eine neue Kamera!!!

Ihr lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich ganz viel Sonne!!!

liebe Grüße

Mittwoch, 10. März 2010

Hier ist so viel los .............

im Moment, darum komme ich zu nix mehr,.........
hier liegen tolle Stoffe,.......und hab auch ganz viele Ideen!
Aber mir fehlt leider wirklich die Zeit ;o((

Zu viele Baustellen, und das Gerüst wackelt schon!

Deshalb gibt´s bei mir eine kleine

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche,
liebe Grüße

Karla

Montag, 8. März 2010

Entweder,...........oder????

es reizt mich bei diesem Stöckchen,.......das ich mich entscheiden muß,.................grins.........
(das fällt mir nämlich ziemlich schwer!)

Los gehts!
1. Coke oder Pepsi?
Coke

2. Tee oder Kaffee?
Kaffee
3. Chips oder Schoki?
SCHOKI
4. Sommer oder Winter?
SOMMER.
5. Englisch oder amerikanisch?
Englisch.
6. Filme oder Serien?
Filme
7. Rosen oder Nelken?
Rosen.
8. Blau oder Grün?
grün
9. Rot oder Rosa?
Rot
10. Gold- oder Silberschmuck?
silber
11. Hund oder Katze?
HUND.
12. Meer oder Berge?
Meer.
13. Norden oder Süden?
Süden.
14. Kochen oder Backen?
Backen.
15. Heimat oder Fremde?
Heimat.
16. Shoppen oder Essen gehen?
Shoppen
17. Sonne oder Regen?
Sonne.
18. Geografie oder Geschichte?
Geschichte
19. eMails oder Briefe?
Briefe
20. Fisch oder Fleisch?
Fisch
21. Nudeln oder Kartoffel?
Nudeln.
22. Schwimmen oder Wandern?
Schwimmen
23. Rock- oder Popmusik?
Rockmusik
24. Karo oder Streifen?
Karo
25. Elvis Presley oder Michael Jackson?
Michael Jackson.
26. Actionfilme oder Science Fiction?
Action.
27. Amerika oder Kanada?
Kanada.
28. Bloggen oder Chatten?
BLOGGEN!
29. Wurst oder Käse?
Käse
30. Laubbäume oder Palmen?
Laubbäume

für mich eine echte Herausforderung,............
wie siehts bei euch so aus???................fällt euch das auch so schwer zwischen Karo und Streifen zu wählen???......eigentlich mag ich nämlich beides sehr gern,.............grins................

ich wünsch euch einen tollen Wochenanfang!!!

liebe Grüße

gefunden habe ich das stöckchen !Hier

Sonntag, 7. März 2010

Ein Traumtag!!

Statt wie geplant gestern, sind wir heute zu meiner Mutter gefahren,.....
und ich muß sagen, es war herrlich!!
Bei strahlend blauem Himmel sind wir schön spazieren gewesen und haben sogar draußen gesessen und lecker Kaffee getrunken!
Ich gebe zu wir waren schön warm angezogen,......aber ich fands einfach nur traumhaft, ;o))
Die Sonne hat sooooooo gut getan,...............
und ich glaub jetzt ganz bestimmt an den Frühling,.......freu.........

man bekommt doch gleich ein ganz anderes Lebensgefühl............oder?????

Tja,................und wenn ich die Chip-Karte der Kamera nicht im Rechner vergessen hätte, ;o(((
............ja dann hätte ich auch ein paar schöne Bilder von unserem herrlichen Tag zeigen können
(ganz blöd vor die Stirn klopf!!)

ich hoffe ihr alle habt auch ein bisschen Sonne tanken können
und wünsche euch noch einen schönen Abend

liebe Grüße

Samstag, 6. März 2010

Och nöööööööö!!!


Schon wieder Schnee,....................
wir haben zwar keine 18 cm so wie Stephi,.................aber mir reichts!!

Erstaunt war ich über die Reaktion meiner Kinder,...............die haben sich nämlich ehrlich gefreut, das sie die Schlitten wieder aus meiner Verbannung holen können!.........??

Für mich heißt es also abwarten,..........Tee trinken............und weiter auf den Frühling warten!!


Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag,......mit hoffentlich nicht mehr so viel Schnee!!

liebe Grüße

Freitag, 5. März 2010

gestern Abend ,........................

habe ich das Kommunionkleid von Joline fast fertig bekommen, ich muß es nur noch um nähen,......freu........
Fotos gibt´s aber leider noch nicht! ;o(
ich habe es eben versucht, aber das Kleid sieht ohne Inhalt irgendwie nicht so schön aus,.........und der Inhalt ist gerade bei der Lieblingsfreundin,.........grins.......
Jetzt fehlen uns noch die Schuhe und eine Idee für den Kopf.
Joline möchte gerne ein Kränzchen (hat man das überhaupt noch???),..........
und ich dachte an schöne Haarclips mit weißen Blümchen,..........vielleicht hat jemand von euch ja noch eine tolle Idee????

Also, noch keine Bilder vom Kommunionkleid,.......
statt dessen zeige ich euch ein Bild von dem Paket das ich heute bekommen habe!......freu.............
Ich darf nämlich Hier
bei Lisa testen!Und zwar die leckeren Suppen von Erasco! Und die tolle Lisa Zeitschrift!



Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Fertig-Gerichten,................aber in dem beiliegendem Rezept-Heftchen sind sooo leckere Sachen drin , die haben mich schon jetzt überzeugt,.........grins...........

Mit den Konserven kann man so leckere Sachen zaubern wie z.b. *Italienische Spitzkohlröllchen*
oder einen *Bunten Frühlings-Auflauf*,...................Mhhhh, einfach lecker!!!!

Ihr könnt euch bestimmt denken, was es hier heute zu essen gibt,......grins........

liebe Grüße

Freitagsfüller................................


1. Gestern habe ich gelernt wie man Schneeglöckchen aus Papier faltet, und das hat richtig Spaß gemacht .

2.Bei uns im Haus ist die Küche der Ort wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren habe ich immer noch nicht gelernt,streifenfrei Fenster zu putzen ;o((( .

4.Ich fühlte mich nicht sofort zu hause in der Stadt wo ich jetzt wohne, als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist , ich lebe jetzt sehr gerne in unserem Städtchen!!!! .

6. Als unser Sohn geboren war, hatte er schwarze Haare, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Besuch von lieben Freundinnen , morgen habe ich wieder einen Besuch ins Rheinland zu meiner Mutti geplant und Sonntag möchte ich mit den Kindern ins Kino !


So, das war mein Freitagfüller,...........puh, heute fand ich den gar nicht so einfach,............grins.......

Ich bin schon gespannt wie ihr den gemeistert habt,...........*g*......

Hier Könnt ihr schauen, wer noch dabei ist,......lieben dank an Barbara

Euch wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende,

liebe Grüße

Donnerstag, 4. März 2010

super schöne Post!

Und das brachte mir der Postbote heute,............Sind das nicht tolle Bänder????

Und das beste ist, ich weis schon genau, was ich damit mache!!!!..............freu..............
Hier könnt ihr die Bänder bekommen.

ich möchte euch noch ein tolles Blog-Candy von Anca zeigen,
Diese Schneckchen finde ich einfach zu süüüüüß!!!


Schaut einfach mal in ihrem tollem Blog vorbei,..............lohnt sich bestimmt!

Liebe Grüße

Mittwoch, 3. März 2010

Stolze Mädels!!!..................

..............hatte ich heute in meiner Näh-AG.
Es ist das zweite mal das ich in der Schule eine Näh -AG anbiete,............
diesmal sind die Mädels besonders motiviert,es macht richtig Spaß sie mit dem Umgang der Nähmaschine vertraut zu machen ;o))))

Unser erstes Projekt waren Hand-Stulpen,........und die sind heute fast alle fertig geworden,...............jetzt können es die meisten kaum abwarten, bis das nächste Projekt startet......grins.........

Die Mädels (einen Jungen hab ich auch in der Gruppe) können sich aussuchen, ob sie einen Knotenbeutel,................

oder eine Kissenhülle nähen möchten. Beides ist sehr beliebt und ich denke das sie auch beides schaffen werden!Es macht einfach Spaß zu sehen mit wieviel Eifer und Freude mansche Kinder (Äh,......Jugendliche!) bei der Sache sind!!!


Ich bin bestimmt keine perfekte Näherin, freu mich aber trotzdem , das ich den Mädels von meinem Wissen etwas Abgeben kann,..............

ganz liebe Grüße

Dienstag, 2. März 2010

schon mal aus einer Plastiktüte............

..............eine Tasche genäht???............oder einen Hut????

nein???

Dann schaut doch mal hier!!!

ich weis noch nicht ob ich das ausprobiere,.......aber die Idee ist echt witzig!

liebe Grüße