Mittwoch, 30. Juni 2010

Absolute Ruhe,...........

ist das schöööööön!!!!
Die Kirmes ist weg......freu!!.............und ich genieße die Ruhe............

und weils hier heute auch schön ruhig bleiben soll,.........hat mein Nähmaschinchen noch ein wenig Pause,..........grins...............

zu lesen bei mir deshalb "nur" den Rückblick vom Juni....*g*....




GELESEN: Burda...........*g*...........
GEHÖRT: ganz oft "Schland" und viel "Bum-bum" Musik von der Kirmes.........örks........
GESEHEN: viele bunte Ballons am Himmel
GETRUNKEN: Wasser , Kaffee und mal ein (oder auch 2.*g*) Radler
GEGESSEN: Matjes
GEKOCHT:öfter mal Nudeln
GEFREUT: über den Einzug ins Viertelfinale
GEKNIPST: jede menge!
GELACHT: über meine Kinder, und manschmal auch über mich selbst,......grins...........
GEÄRGERT: ja, auch wenn ich mich wiederhole,.......über die Kirmes direkt vor der Tür!
GESTICKT: viel zu wenig
GENÄHT: Handy und Mini Taschen,.....Imke, und Caroline

GEKAUFT: viele Geburtstagsgeschenke
GEFEIERT: Felix 13 Geburtstag

Und, wie war Eurer Juni?

Liebe Grüße an euch

Dienstag, 29. Juni 2010

Nur noch heute!!

und dann haben wirs endlich geschafft,.........juhu!!!

Heute Abend so gegen elf ist großes Feuerwerk....und dann fangen die ersten Schausteller auch schon mit dem Abbau an,...........
Nach 5 tagen wieder auf meinem Parkplatz parken,.....die Fenster öffnen wie ich mag,....einfach Ruhe haben ;o))
Bei diesem schönen Wetter sind die Kinder auch völlig fertig,......können wirklich nicht richtig schlafen, und müssen trotzdem morgens früh raus.......naja,..........wie gesagt nur noch heute!! ;o))


mir wars ganz schön mulmig als Felix da drauf war,.........
das war schon besser,......weils nicht über Kopf ging und auch nicht sooooo hoch
(geknipst aus unserem Küchenfenster,......*g*.......... Joline hab ich einfach nicht vor die Linse bekommen weils zu schnell war,.)

am liebsten ist es mir ja beim Dosen oder Pfeile werfen und beim Enten angeln,....lach..........
wobei die Kinder da echt streiken und wirklich leider schon zu alt sind ;o((
Dosen werfen geht so gerade noch,.................Action ist angesagt!

Nur noch heute!!.............tanzundhüpfvorfreude!!!!........

Euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen Tag,
liebe Grüße

Montag, 28. Juni 2010

Hitzefrei !!!

Juhu,..............heute gabs das erste mal hitzefrei....freu............

normalerweise ein Grund um direkt ins nächste Strandbad zu düsen..........
tja,.....wenn ich mit dem Auto hier rauskommen würde ;o(((

Also werden wir noch mal über die Kirmes jücken.............nerv!!!!

(Nur noch morgen,...freu.........und dann wird abgebaut ;o))

Was kocht ihr denn eigentlich so bei diesem wunderschönen warmen Wetterchen????
irgendwie weis ich nicht mehr,............
deshalb heute nur ein paar Böllecken mit Salat und Baguette



sonnige Grüße von

Sonntag, 27. Juni 2010

traumhaft,.............

was unser Nachmittag,........
erst der tolle Kirmes-Umzug..........bei Traum-Wetter,................

und dann das Ergebnis gegen England!!!
Ich vibriere immer noch......freu............

Wahnsinn!!!

ich hab euch ein paar Bilder vom Umzug mitgebracht,.............
so einige hab ich nu wirklich nicht beneidet,....die waren ganz schön warm eingepackt!
(bei den heutigen Temperaturen hatte ich fast Mitlied)


Auf dem letzten Bild seht ihr Joline und ihre Gruppe,.........sie sind zu Fuß unterwegs.....

Joline ist 5,3 km Zug-weg gelaufen und total erschöpft,....ich denke, sie wird heute trotz dem Lärm und den blinkenden funkelden Lichtern früh und ruhig schlafen!

Klasse fand ich, das trotz dem Top-Spiel und der heißen Temperaturen so viele Besucher da waren,........
die Fußgruppen, Musikappellen, und Wagen-Darstellungen waren so schön,......das wäre sonst zu schade gewesen.
Und Fußball gabs an jeder Ecke,.....so viele Fernseher habe ich noch nie auf dem Weg stehen sehen...............grins...........

ich wünsche euch einen schönen Abend,
liebe Grüße

Sieben schläfer,............


heute ist Siebenschläfertag,..freu......
meine Großeltern und auch Eltern glaubten immer sehr an solche Bauernregeln.....

na und wenn ich heute raus gucke.............hoffe ich doch sehr,..das sich nicht geirrt haben................*g*.........

Sonne pur!!!...........schön warm (fast schon heiß) ist es auch,..... freu...........das sind doch tolle Aussichten,..........freu..............oder??

Bauernregeln zum Siebenschläfertag

Mit dem Siebenschläfertag werden eine Reihe von Bauernregeln assoziiert:
  • Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.
  • Wenn’s am Siebenschläfer regnet, sind wir sieben Wochen mit Regen gesegnet.
  • Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.
  • Wie’s Wetter am Siebenschläfertag, so der Juli werden mag.
  • Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, dann regnet’s ganze sieben Wochen.
  • Ist der Siebenschläfer nass, regnet’s ohne Unterlass.
  • Regnet’s am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.
  • Werden die sieben Schläfer nass, regnet's noch lange Fass um Fass.
  • Der Siebenschläferregen, der bringt dem Lande keinen Segen.
  • Siebenschläfer Regen - sieben Wochen Regen.
  • Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne.
(Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA)

Eigentlich ist heute das richtige Strandbad-Wetter,..
aber wir erfreuen uns am Kirmes-Umzug und an der WM........

viele liebe sonnige Grüße

Samstag, 26. Juni 2010

ist das nicht süß ?????

ich hatte Glück,.......freu........
erstens weil Beate noch Stoff übrig hatte und dieses wunderschöne Kleid gehäkelt und genäht hat,..............und zweitens, weil wir es bekommen haben.............Freu!!!.......

Ich finde es steht Joline richtig gut,.........und sie ist auch total begeistert ;o))
und die liebe Beate war noch so nett,.............Joline ein Eis in das Päckchen zu packen,............*g*...


vielen lieben dank dafür auch darüber hat sich das Töchterlein sehr gefreut!

Für mich ist das auch eine ganz besondere Freude gewesen......ich finde alles gehäkelte wunderschön........ hab aber leider nicht wirklich ein Talent an der Häkelnadel,........grins...........

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag,
liebe Grüße

Freitag, 25. Juni 2010

Freitagsfüller................................


1. Was einmal Tugenden waren ist heute (leider) nicht mehr "in" .

2. Mein Herz schwankt zwischen Kirmeszug ansehen und Fußball gucken! .

(da Joline beim Zug mitläuft, hat diese natürlich gewonnen!! .........und ich freu mich schon drauf ;o)))

3. Auf meiner Mailbox ist im Moment nix,..*g*............

4. und täglich grüßt die Chaosecke,....... , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5. Du merkst dass du alt wirst wenn man gefragt wird,.....haben sie vielleicht eine Zigarette für mich???

6. Von meinem Sohnemann gabs heute morgen eine gute Nachricht für mich ;o)) .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen bummel mit Anja und den Kindern auf der Kirmes , morgen habe ich abends einen Bummel auf der Kirmes ohne die Kinder,.........*g*....... geplant und Sonntag möchte ich erst mal ausschlafen und dann den Kirmes zug ansehen.........und hoffentlich den Sieg ins Viertelfinale feiern ;o)) !

Wie ihr seht, dreht sich bei mir an diesem Wochenende fast alles um die Kirmes,............aber ich hab ja auch nicht wirklich ne Wahl......*lol*..........


Hier findet ihr weitere freitagsfüller,........

ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende,

liebe grüße

Donnerstag, 24. Juni 2010

heute möchte ich euch einladen,...........

.........grins.............
auf einem Blick...aus meinem Fenster,............
Ich freu mich jedes Jahr aufs neue,.....wenn die Kirmes kommt ;o))

ach so,..............hier der Blick aus meinem Fenster,........
Küche!
Joline´s Zimmer ...........
Könnt ihr´s erkennen?? die Herren bauen noch,...........es wird eine Family Achterbahn..........

Und links raus sehen wir dies
Heute bauen sie noch auf,......und ab morgen gehts hier los!!

5 Tage Halli -Galli!!

Wer will mit mir tauschen????...............grins.......................

Sonntag macht Joline beim diesjährigen Kirmes-Umzug mit.....
(wie ein Rosenmontagsumzug nur im Sommer,.........grins......)

und ich werde bestimmt noch ein paar Kirmes Bilder zeigen,...........

(ganz ehrlich,.............ich freu mich schon wenn die Herren Schausteller mit ihren Kirmes-Buden wieder abreisen,...ich wieder normal auf meinem Parkplatz parken kann, die Fenster bei brütender Hitze öffnen kann ohne mich hier anschreien zu müssen weil ich sonst wegen der Lautstärke hier nix verstehe,.............und meine Kinder nach dem ganzen Chaos hier langsam wieder normal werden!)

So,......das war der Blick aus meinem Fenster,........*g*..

liebe Grüße

Mittwoch, 23. Juni 2010

na dann hoffen wir mal,.............

das unsere Jungs das heute schaffen,......*g*.............


ich bin da mal ganz zuversichting, und glaube wir gewinnen gegen Ghana,...
3 Tore müssten wir schaffen,.......oder????

Was meint ihr???

ich wünsch euch einen schönen Fußballabend,

liebe grüße

Dienstag, 22. Juni 2010

Habt ihr das auch schon mal????

Egal was ich heute anpacke,................es wird nix ;o((((
Wenn der Nahtrenner zum besten Freund wird,.............ist es glaube ich Zeit für eine Pause,....
ich mach mir erst mal Kaffee und näh heute glaube ich nix mehr!!.........örks............

Wenigstens habe ich es geschafft,........diese Päckchen zu packen,.............freu............


Lieber Til,..........das ist für dich!!! ;o))) und ich schicke es gleich auf die Reise,.........

Wenn ihr Til auch eine Freude machen möchtet,...........dann schaut mal hier vorbei,...........

ich freu mich einfach darüber, wenn ich jemandem eine Freude machen kann!

Übrigens ist hier heute der Sommer angekommen,.....freu.......
strahlend blauer Himmel!!

liebe Grüße

Montag, 21. Juni 2010

Heute um 13Uhr 28................

ist es soweit,.........grins.............
Sommeranfang!!!

ich bin gespannt,........im Moment siehts son bisschen nach Herbst aus ;o((

Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart,.....und einen schönen Sommeranfang ;o))

liebe grüße

Sonntag, 20. Juni 2010

Kantinen-Näh-Bloggertreffen,...........

hach,............war das schön heute,.................freu...........

die Liebe Petra hatte zum Nähtreff in der heimischen Kantine eingeladen,............
(LuxusKantine mit 4 Sternen****...........grins......)
und zu fünft haben wir einen tollen Näh-Tag gehabt,......
(Petra, Germaine, Nicole, Petra,.....und ich),
ich persönlich hab viel gelacht, gequatscht, Kaffee getrunken,....lecker gegessen............und ein bisschen genäht,............grins...........
Mein Projekt was ich mir für diesen Tag ausgedacht hatte, ist natürlich nicht fertig geworden,........grins........
macht aber gar nix,....denn dank Petra, weis ich jetzt wie´s geht ;o))

diese Füße sind für mich auf jeden Fall ein Bild wert


........... schaut mal, so gemütlich kann ein Nähtreffen sein,.........
ist das nicht süß???.........grins..........(Germaine.......ich fand das echt niedlich, als du deine Puscheln ausgepackt hast,.......grins...)

So gegen vier hat mich der liebe Gatte dann leider viel zu früh wieder eingesammelt ;o((
(dieser war mit den Kindern bei seiner Tante die nur einen Ort von Petra entfernt wohnt)

wir haben beschlossen solche Nähtreffen jetzt öfter mal zu machen,...............freu.........
Ganz herzlich möchte ich mich bei Petra für die tolle Orga bedanken,........und ich bin gespannt, ob ihr eure Näh-Projekte noch fertig bekommen Habt ;o))

Liebe Grüße

Samstag, 19. Juni 2010

????

und ich dachte schon,.............es wird SOMMER!!!

aber bei 12° Regen und Sturm fühlt sich das nicht wirklich so an ;o((

Ist es bei euch auch so kalt und ungemütlich????

ich nehme jetzt dicke Socken, mein Kirschkernkissen und muckel mich unter meiner Lieblingsdecke auf der Couch ein.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße

Freitag, 18. Juni 2010

wie schade!!!!

Da haben auch die Kerzen nix genutzt!!
Voller Spannung und mit lieben Freunden haben wir uns das heutige Spiel angeschaut,........
Tja, so kann´s kommen ;o((

Ich gehe davon aus, das uns Mittwoch ein packendes spannendes Spiel erwartet,......und das wir dieses gewinnen............

und da schon wieder Freitag ist, kommt natürlich auch mein Freitagsfüller ;o))


1. Können wir jetzt immer noch so siegesicher sein??? .

2. Serbien hat besser als Deutschland gespielt (ich denke vielleicht auch einfach mehr Glück gehabt!!!) .

3. Man stelle sich vor die Stadt war heute wie eine Geisterstadt,, überall Stille, kein Hupen, keine Vuvuzelas, kein wilder Fan-gesang,.............nix zu hören .

4. Manschmal pfeift ein Schiedsrichter seltsam und eigenartig.

5. Heute um halb 2 saß ich abgehetzt aber pünktlich vor dem Fernseher bei meiner Freundin.

6. Spinat und Spiegelei,......grins....... , das könnte ich momentan täglich essen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix mehr, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Mutter geplant und Sonntag möchte ich mit ganz lieben Bloggerinnen zusammen ein bisschen nähen,lachen, quatschen,..............und einfach Spaßhaben,! (......ich freu mich schon ...........)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,.....weitere Freitagfüller könnt ihr bei Barbara finden lieben Dank für die Fragen!

liebe Grüße

Donnerstag, 17. Juni 2010

"Stumm vor Glück"

war der Gatte heute,.............

als ich ihm das super Schnäppchen gezeigt hab,..........



das heute den Weg in unser Heim gefunden hat,.............ganzbreitgrins!!............

(irgendwie traurig, das ich erst gestern die Betten frisch bezogen hab,............oder??)

Vielen dank für die Tips zu meinem Näh-Projekt an der Schule,......da sind ja so einige tolle Ideen zusammen gekommen!.....freu......

liebe Grüße und
einen schönen Abend noch,

Mittwoch, 16. Juni 2010

Für CD´s.............



brauchte Joline noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit
ich hab mich für 2 Utensilos entschieden,...........und dem Kind gefällt´s super gut ;o))


vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich,
nach den Sommerferien werde ich bei uns an der Schule ein Näh-Projekt anbieten
(ich habe mich echt dazu übereden lassen,.......grins.....)
Über einen Zeitraum von ca.10 Wochen werde ich jeden Tag 2 Stunden mit den großen Mädels nähen,.........und die Ergebnisse sollen auf einer Art Markt in der Schule dann verkauft werden.
Ich finde es ist ein tolles Projekt, die Mädchen sollen so ziemlich alles alleine planen, d.h. Stoff einkaufen, Menge berechnen,Preise für die fertigen Sachen festlegen,.......
Ich habe an Handy-Taschen, Knotenbeutel,Kissen,.........gedacht.
Die Sachen sollen so einfach wie möglich sein, und trotzdem eine große Wirkung haben,........grins....
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch tolle Ideen was ich bei diesem Projekt mit den Mädchen nähen könnte,........
ich würde mich über jede Anregung oder jeden Tip zum Projekt freuen!!!

jetzt möchte ich noch auf die Märchenhafte Verlosung von bellaina hinweisen, ein wirklich super schöner Bog, mit einer ganz zauberhaften Verlosung!
Schaut mal bei ihr vorbei,........es lohnt sich!!!

liebe Grüße von

Dienstag, 15. Juni 2010

Mini Täschlis,...........

zwischen arbeiten, Haushalt , Kindern und der WM,............
hab ich noch ein bisserl Zeit gehabt und diese Mini Täschchen genäht.
Gefunden hab ich sie in dem wunderschönen Blog von Barbara (Filztraum/Alpenschick)
hach ich find die total niedlich,...........und so sind gleich vier davon entstanden,......ideal für Pflaster, Tampons, Kleingeld,...........(mir fällt bestimmt noch mehr ein).........grins........

Etwas vergrößert hab ich sie auch noch ausprobiert,.............
für mein Handy optimal.......freu.........
Und von den Kindern die MP3-Player passen auch hervorragend darein ;o))

ich glaube ich mache noch mehr davon,.........grins.........

liebe Grüße