Sonntag, 31. Oktober 2010

so sieht er fertig aus ;o))



mein erster,...und bestimmt nicht mein letzter,......grins.........


genäht ist er ja ruck-zuck!
aber das wenden ,stopfen und nachher die fertigen Teile mit der Hand annähen,.........gehört nicht wirklich zu den Dingen die ich besonders gerne mache,...............

trotzdem werden noch welche folgen!!
Ich finde die herrlich zum verschenken ;o))

liebe grüße

So war er,...............der Oktober,......Rückblick,....



GELESEN: Die Zahlen der Toten...........sehr spannend!!!.......von Linda Castillo,
kann ich sehr empfehlen, ist aber nix für schwache Nerven!......*g*........
GEHÖRT: Pohlmann ;o))))
GESEHEN: Die Wanderhure
GETRUNKEN:Latte Karamell und viel grünen Tee

GEGESSEN: Lasagne mit Lachs und Spinat,..sehr lecker!.......*g*.......
GEFREUT: über die Herbstferien die ja leider schon wieder vorbei sind,..........
GEKNIPST: einiges
GELACHT:über meine Kinder ;o))
GEÄRGERT: jaaa!!.....immer noch......über den blau-weißen Lieblings Verein!!!!
GESTICKT: ...........Hohohoh
GENÄHT; viel Kleinram,.z.b. Kissen, Tilda-Täschchen,.ein paar Loops, Körnerkissen,.eine Amelie und Annika,.....Schlüsselanhänger, Handytaschen, Und meinen ersten Elch! ;o)))
(Bilder folgen später,....freu..........
GEKAUFT:Winterjacken für die Kids
und,............
GEFEIERT: den ein oder anderen Geburtstag,..........

so,..........das war mein Oktober,.....und wie sah der bei euch so aus???
Ich freue mich jetzt auf den November,..........der Gatte wird 40 und ein tolles Nähtreffen mit ganz lieben Bloggerinnen ist geplant,.......freu..........
außerdem beginnt bei uns jetzt die schöne gemütliche Kerzen-Zeit ;o)))

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag-Nachmittag,...
liebe Grüße

Samstag, 30. Oktober 2010

Hier gehts heute ,............

teuflisch zu,......grins.........

schon heute ist unsere kleine zu einer Halloweenparty eingeladen,...
und die hexe vom letzten Jahr gefiel ihr nicht mehr so wirklich,............
also hab ich kurzerhand ein altes T-schirt vom Gatten zerschnibbelt und ihr fix einen Rock daraus genäht,.............und ein Dracula-Umhang aus der Verkleidungkiste passt ganz gut dazu,...........

teuflisch viel Glück wünschen sich auch meine Männer ;o)))



Die sind gerade auf dem Weg ins Stadion um der Lieblingsmannschaft vor Ort die Daumen zu drücken,.......grins.........
na ich hoffe mal es hilft!! ;o))

Außerdem hab ich gestern Abend mit Anja einen netten Nähabend gehabt,.......
jaaa,......wir haben tatsächlich auch genäht.......lach.......und nicht nur gequatscht! ;o))


na,.........wer kommt drauf was das wohl werden könnte???

ganz fertig bin ich aber nicht geworden,.......
da ja jetzt alle weg sind,...denke ich hab ich zur Fertigstellung ein Wenig Ruhe und zeit ;o))

ich wünsch euch noch einen schönen Samstag,...
liebe Grüße

Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller................................


1. Lieber November, .........bitte gib uns noch ein paar Sonnenstrahlen, und lass es nicht ganz so viel regnen ;o)).... .

2. Son bisschen was ist......... besser als nichts.

3. Halloween ist meine kleine auf einer Gruselparty eingeladen,......grins......na ich bin gespannt,...... .

4.Gemüse durcheinander gekocht,......... schmeckt im Winter am besten.

5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe

wie schön die Bäume von der Sonne angestrahlt werden,..........so sieht für mich der "goldene" Oktober aus!.

6. Ich hab da so schöne Stiefel gesehen,.......ich denke die brauch ich unbedingt!!......grins......... , aber muss das denn wirklich sein ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf

auf einen netten Nähabend mit meiner lieben Anja , morgen habe ich einen Besuch zu meiner Mutter geplant und Sonntag möchte ich mal abwarten wie das Wetter so ist........und mich auf Montag freuen,..der ja auch noch frei ist!! ;o))) !

das wars bei mir,.............und weitere Füller findet ihr "Hier"

Euch noch einen tollen Start ins lange Wochenende,....

liebe Grüße


Donnerstag, 28. Oktober 2010

selber schuld ;o((

als mich ein lieber Arbeitskollege fragte ob ich ihm seine Gardinen nähte könnte,.........
war ich mir wohl nicht darüber klar was das für eine Arbeit ist,...........
seit Gestern quäle ich mich durch gefühlte 10 km Stoff,..und sehe kein Ende ;o((


und das wo ich doch gerade so viele Ideen für Deko oder auch Joline habe,...........


Ich denke (oder hoffe!!!) heute Nachmittag werde ich diesen Stoffberg besiegt haben,........und und kann meinen Ideen freien Lauf lassen ;o)))

viele liebe grüße

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Schmuddel-Wetter,................



ist das Thema am heutigen Thementag,...........

passt ja hervorragend!!!
Denn wenn ich so aus dem Fenster gucke ,....ist alles nass, grau,.........und kalt ;o((
Nicht gerade mein Lieblingswetterchen,.............*g*.........

Mein Beitrag zum Thema ist ein Bild von meinem treuen Freund...........
der mich bei Schmuddelwetter immer gerne begleitet....grins.............


Aber die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind ja gar nicht soooooooooo schlecht ;o)))

mehr Bilder vom Schmuddelwetter findet ihr bei "Mr. Linky"
und ausgedacht hat sich das heute Gretelies

ich wünsch euch allen noch einen schönen Mittwoch mit hoffentlich nicht ganz so fiesem Schmuddelwetter........

Dienstag, 26. Oktober 2010

Habt ihr schon mal was von Expli gehört????

nein????

na dann wirds aber zeit,...........*g*...........

Bei Expli gibt es eine tolle Seite mit jeder menge Bastelideen,....z.b. wie man Badepralinen mit einfachen Dingen selber machen kann,( das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!).......oder wie man eine tolle Kindergarderobe schön gestalten könnte.....ich habe da die super tolle Anleitung für eine Schnullerkette gefunden,......die ich gestern
(mit dem Kissen aus dem Post) verschenkt habe,..und die auch wirklich gut ankam!..........freu......!!
da sind so viele tolle Ideen zu finden, das es wirklich Spaß macht dort ein wenig rum zu schnuppern ;o))

Und das beste ist,...bis zum Ende des Monats läuft da noch ein klasse Gewinnspiel,...............wo man diese Nähmaschine gewinnen kann!!!

Ich finde ein Besuch bei Expli lohnt in jedem Fall ;o))))

bedanken möchte ich mich bei Tobias Hofbauer der mich durch eine Mail auf dieses Gewinnspiel aufmerksam gemacht hat,.........

liebe grüße

Montag, 25. Oktober 2010

Doch noch eins,....grins.......



Und doch noch ein Kissen,.....grins.........
mit einem Schnullerband und einem kleinen Tilda-Teddy,........
zwar nicht für den Markt,..sondern noch ganz spontan zu einem Geschenk dazu ;o)))

Und zwar für einen ganz kleinen ,...ganz frischen ,.......neuen Erdenbürger.........
der kleine Louis ist gestern erst geboren,.......und heute wird schon auf ihn angestoßen,.....grins......

Ansonsten hat uns der Alltag wieder voll im Griff ;o((
Der erste Arbeitstag war stressig,.........und die Kinder waren auch nicht gerade super gut gelaunt nachdem ich sie heute morgen früh wecken musste,.........

viele liebe grüße

Sonntag, 24. Oktober 2010

Ich denke das sind jetzt wirklich die letzten Kissen,...... ;o))








fürs Märktchen,......grins............
außerdem hab ich gestern noch einen Mäntelchen fürs Lämpchen,.........



und noch ein Stiefelchen und ein paar Zuckertüten genäht,............



ich bin ganz gut in der Zeit,......freu..........
und kann mir jetzt glaube ich etwas die Ruhe antun, und wieder ein bisschen was fürs Kind nähen,............
denn das Kind hat nach eigener Aussage ja so gar nix im Schrank,....... (Augenroll).........*g*.......

ich wünsch euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag-Nachmittag,.........
bei uns gibts gleich ne Runde Spiel des Lebens,.....grins.........
Ich bin mal gespannt wieviel Kinder ich so bekomme und ob ich Lehrerin oder Anwalt werde ;o))

Samstag, 23. Oktober 2010

Noch ein paar Kissen,............



für den Mini-Markt der ja bald ist,......... ;o)))


Und die Stickmaschine knattert weiter fröhlich vor sich hin,..........grins...........

Es ist auch genau das richtige Wetter um ein wenig zu werkeln,....grau, nass und kalt ;o(((

ich lass euch fröhliche Grüße da,.........

Freitag, 22. Oktober 2010

lest doch mal,............

bitte "HIER" !

Für mich der Schocker des Tages!!!

und wo ist mein Kind jetzt noch sicher???

nachdenkliche Grüße von


1. Neuerdings verlasse ich das Haus nicht ohne meinen Loop ;o)) .

2. Mein Rezept für Nudelauflauf ist einfach und lecker! ;o)) .

3. Gerade jetzt höre ich nur das quieken von unseren Meerschweinchen .

4. Käsesuppe finde ich besonders sättigend.

5. Die letzte Person, die ich umarmt habe ist Joline die heute morgen schon eine ausgiebige kuschelrunde brauchte,...*freu*.........

6. Soll ich meine Haare noch kürzer schneiden lassen,........ oder besser nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ikea mit Anja , morgen habe ich vielleicht einen Ausflug nach Holland ;o)) geplant und Sonntag möchte ich was leckeres kochen !

ihr lieben das war mein Freitagsfüller,......und wie sieht´s bei euch so aus??

Weitere Freitagsfüller findet ihr wie immer bei Barbara,..vielen dank,....

ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende,......

liebe grüße

Donnerstag, 21. Oktober 2010

ich weis,.................

.....das es noch dauert,..........bis zur Weihnachtszeit,........grins.........


aber fetisch is fetisch!

naja,............so ganz fertig noch nicht,.......aber das ist zumindest schon mal ein Anfang,.........grins...........

(Warum dreht Blogger jetzt die Bilder nicht so wie ich sie haben will!!??)

liebe Grüße von

Mittwoch, 20. Oktober 2010

zeigt her eure Füße,...............



zeigt her eure Schuh,...........träller,........
ihr könnt ja nicht wissen,.......
wie gerne ich das tu,...........träller,..........

Bella hat sich heute beim Thementag,...die Lieblingsschuhe ausgesucht,.............

das war gar nicht so einfach,.........für mich ganz klar,.meine Clogs!
Nur welche???
die schwarzen, hellbraunen,dunkelbraunen,......oder doch die weißen??
grübel,.......grübel,..........
neee,......die bunten!!!

leider vorbei meine schöne Clogszeit ;o(,..........herrlich, Barfuß in die Clogs zu schlüpfen,..........
na ja,..........der nächste Frühling kommt bestimmt! ;o)))

aber das daaaaaauuuert!!!!

Hier ist´s nämlich echt kalt heute,......schon so richtig!

Jetzt bin ich auf eure Lieblingsschuhe gespannt,.......die bekomme ich hier "klick" zu sehen!

liebe Grüße

Dienstag, 19. Oktober 2010

von Regenwetter, keksen, kleinen Glücksmomenten und einer Annika ;o))

Da es den ganzen morgen geregnet hat wie verrückt haben die Kinder den Wunsch geäußert Kekse zu backen,............
Kekse??...........für Weihnachtplätzchen ist es mir noch viel zu früh,.....also haben wir aus unseren Weihnachtkeksen,.......Gesichter gebacken!.....Auch gut,....oder???

und bei der ganzen backerei hab ich ganz vergessen, das ich heute morgen doch hier hin wollte,. ;o((
In einer trocken Phase heute Mittag schnell noch hingestürmt,...und mich über die letzten Überbleibsel gefreut,.......grins.......
viel war nicht mehr da....aber mein Herzchen hat sich trotzdem gefreut,......... ;o)))

Außerdem hab ich es gestern Abend noch geschafft den Annika Pulli für Joline zu nähen,......freu........
Na gut,...diese war nicht gerade in Modell Laune,.....hat sich aber total über den Pulli gefreut!



jetzt hoffe ich das die nächsten Tage wieder ein bisschen trockener werden,...........

liebe grüße

Montag, 18. Oktober 2010

eine Hülle,.............



für einen Mutterpass, als kleines Mitbringsel,...........
mehr hab ich heute nicht zu zeigen,.......
ich hab zwar gestern noch einiges zugeschnitten,..........
da mein Patenkind aber ein paar Tage Ferien hier macht, ........freu........
weis ich noch nicht wann ich´s schaffe das zu nähen,...........

ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Kalt wars,............






heute morgen war uns nach ein wenig spazieren gehen,.........
gestern hatte es ja nur geregnet,........uns war einfach nach frischer Luft.......*g*...........


und wie frisch die Luft heute war,.........richtig kalt!!!
bei euch auch???

ich hab mich echt ein bisschen mit meiner Garderobe vertan, und gefroren wie´n Schneider......brrrrr.....

..........so gerne ich das bunte Laub auch ansehen mag,............auf den Bürgersteigen,..........wars ganz schön fitschig,

.......ganz besonders wenn man mit Rädern unterwegs ist,....*g*...........

ich denke das dieser Schirm so schnell nicht mehr zum Einsatz kommt,..........

Wir wärmen uns jetzt mit Kaffee (die Kinder mit Apfeltee,...*g*.) und warmen Waffeln auf,......



ich wünsch euch einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag,...
liebe Grüße