Freitag, 30. September 2011

ein schönes langes Wochenende,........

wartet auf uns ;o)))
Und es sieht vielversprechend aus,.....*froi*.......
das Wetter soll super werden,.....und auch sonst haben wir ein relativ buntes Programm geplant ;o))


hier fängt das WE mit dem Freitagsfüller an,......


1. Heute ist ein super schöner Tag ;o).

2. Kaffe,.-.....grins......koche ich momentan am liebsten .

3. Ich möchte mir gerne neue Stiefel und eine neue Jacke für den Winter kaufen.

4. Seit fast 5 Jahren arbeite ich schon an der Schule,.... und ich bin froh ....das ich diesen Job gefunden habe ;o)) .

5. Wenn ich an Weihnachten denke bin ich ganz entspannt in diesem Jahr,....grins....die Wünsche der Kinder stehen jetzt schon fest,,.......und auch sonst gehe ich in diesem Jahr alles relativ locker an! ;o)) .

6. Heute Morgen beim Frühstück mit einer lieben Freundin haben wir schon viel gelacht,......es war echt total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine,.... , morgen habe ich schoppen mit Kind und Kegel,....grins...... geplant und Sonntag möchte ich ins Rheinland fahren,...liebe verwandte besuchen,....und Sonne tanken !

ich verrate euch auch gerne noch was wir am Montag vorhaben,......*g*.....denn da freuen wir uns darauf mit lieben Freunden brunchen zu gehen ;o)))


So ihr lieben,.....

euch allen wünsche ich ein tolles sonniges langes Wochenende und lasse viele liebe Grüße hier,....

karla

Ps,....wietere Freitagsfüller wie immer hier zu sehen,.*klick*......

Donnerstag, 29. September 2011

ein Täschchen,.......




fürs Phönchen war gewünscht,......
hab ich sehr gerne gemacht.....und ich finds auch sehr schön,......mal so ganz anders wie die Handytaschen die ich bissher so genäht habe.




Außerdem ist noch ein Kissen entstanden,....welches schon auf die Reise geschickt wurde.
Wohin die Reise geht, kann ich hier aber nicht verraten,......grins.......




jetzt gehts raus in die Sonne!!!
herrlich,.......da kann man doch einfach nur genießen,.....oder???

ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag und lasse viele liebe Grüße hier....

Karla

Mittwoch, 28. September 2011

aus einer Lieblingsjeans,.........

die leider etwas in die Jahre gekommen ist,....grins......
wurde ein Lieblingskissen fürs Tochterkind! ;o))



sie findet´s total cool,.......und ist begeistert was man so aus alten Jeans machen kann,....

noch ein kleines Kosmetiktäschchen,.........



und ein paar erste Hilfe Täschchen.




Das rechte Bein der Jeans ist jetzt verbraucht,..
und ich denke für das linke Bein und den Rest findet sich bestimmt auch noch was,.... ;o)))

ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Mittwoch und lasse liebe Grüße hier,.....

karla

Dienstag, 27. September 2011

Ooooohhhhh ;o((((

wie ärgerlich!!!

ich hätt mal wieder was zu zeigen,.....
aber Blogger nimmt meine Bilder heute nicht,.....
Gleich hab ich leider keine Zeit mehr,... ;o((((

ich versuchs Morgen nochmal,.....und zeig euch dann was man so tolles aus ner Jeans machen kann die mit der zeit aus der Form geraten ist,......
( ich schwöre,.....die Jeans,....nicht ich!,......grins.....)

also,....bis Morgen und viele liebe grüße
Karla

Freitag, 23. September 2011

seit Gestern,.........

bin auch ich hier stolze Besitzerin von diesem wirklich wunderschönem Buch,...... ;o))


es sind wirklich viele schöne Sachen darin,....
ich hab mir eben bei ner leckeren Tasse Kaffee die Zeit genommen um ein bisschen darin zu blättern,.....und bin total begeistert,....in meinem Köpfchen hab ich auch schon die ein oder andere Idee,..... meine Stoffe sortiert,.....und umgesetzt,.....grins......
aber nur in Gedanken,.....weil ich grad so gar keine zeit habe um kreativ zu sein,....... ;o(((((

Echt gruselig,.....so viele Termine, und irgendwie alle wichtig,...... ja da bleibt im Moment wenig Zeit fürs Hobby,.......

Wird aber bald wieder besser,......grins........

Eine kleine Mini Gretelies hab ich aber geschafft zu nähen,...... die ist ein Geschenk,....und wird heute überreicht,........




und jetzt nehm ich mir noch die Zeit für den Freitagsfüller,..... ;o))



1. Ich glaube fest daran, ,.....wir werden einen traumhaft schönen Herbst bekommen! .

2. Manschmal möchte ich ein bisschen mit der zeit spielen,.....grins.....ein wenig vor und,...(oder)zurück.

3. Eigentlich mag ich den Herbst,....... aber wenn es regnet stürmt und kalt ist,.....verkriech ich mich am liebsten unter der Decke ;o)).

4. Hier steht ein riesiger Berg mit Bügelwäsche,.......Nöööö,....nicht heute! das ist mir sowas von egal.

5. Der Papst ist zu Besuch........ .

6. Ein gutes Buch,....ein heißer Tee,.....so hab ichs gern an kühlen Herbstabenden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Zeit mit den Kindern,..... , morgen habe ich einen Besuch im Rheinland mit Geburtstagsfeier von meinem Patenkind geplant und Sonntag möchte ich mal sehen was so kommt und mir voll und ganz die Ruhe antun ;,o))!

.............."klick"...........

So ihr lieben ,....
ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende,.....
und lasse viele liebe Grüße hier,....

karla

PS ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich im Moment nicht so viel zum kommentieren komme,....
das hole ich auf jeden Fall nach! ;o))

Sonntag, 18. September 2011

ein kleines Sträußchen,..........

aus bunten Schlüsselbändern,..... ;o)))



ich brauchte einen schnellen Erfolg,.....denn seit Stunden sitze ich daran mir eine Tasche zu nähen,......
und zwar nicht wirklich erfolgreich,.....zwischen nähen und trennen ist mir schon fast son bisserl die Lust daran vergangen,.....und ich überlege ernsthaft ob´s nicht ein Teilchen für die Tonne ist,...örks......

o.k......... hier auf jeden Fall einige schöne bunte Schlüsselanhänger,.......


nochmal schön farbenfroh ;o))

hach immer wieder schön wenn´s gut funzt! ;o)))

Zum Stoffmarkt nach Leverkusen hab ich´s heute leider nicht geschafft,.....ist zwar schade aber so schlimm nu auch wieder nicht,...grins.....kommt ja noch Wuppertal, Dortmund,.......und für mich sogar Osnabrück ;o)),....das ist zwar nicht direkt ums Eck,......aber wir verbinden es mit einem Besuch bei gaaaanz lieben Verwandten,....*froi*.......

so, ich versteck mich wieder hinter der Nähmaschine und wünsche euch Morgen einen tollen Start in die neue Woche,....

viele liebe Grüße

Karla

Freitag, 16. September 2011

irgendwie,......





war mir ja schon klar......
das die beste Freundin des Tochterkindes auch so ein Täschchen für den Textil Unterricht haben wollte,.....grins.....



Ansonsten gibts auch hier nicht so viel neues zu sehen,...
das neue Schuljahr hat ein bisschen wuselig begonnen,.........
mit dem Wechsel zur weiterführenden Schule hat sich halt einiges verändert,.....das lernen der Vokabeln hat sich verdoppelt und auch sonst ist es noch ziemlich aufregend und spannend.

und nu noch der Freitagsfüller,......


1. In letzter Zeit komm ich nicht wirklich zum nähen,..obwohl ich mir so viel vorgenommen hatte ;o(( .

2. Einige Leute können so viel Süß-Kram essen wie sie wollen, und nehmen kein Gramm zu, das finde ich total ungerecht.

3. Gestern Abend war ich zum Elternabend an Jolines neuer Schule,...... .

4. der Sessel im Zimmer meines Sohnes,.......... ist sehr bequem.

5. Eltern können furchtbar anstrengend sein,....sagt mein großer!!! .

6. Ich sag' immer ,........geht nicht gibts nicht!,....

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf netten Besuch,....... , morgen habe ich putzen,bügeln,und aufräumen ;o(.....geplant und Sonntag möchte ich evtl. zum Stoffmarkt nach Leverkusen-Opladen,.....wenn jemand Lust auf´n Käffchen hat würd ich mich freuen !

So ihr lieben ,.....

ich wünsche euch allen einen tollen Strat ins Wochenende,.....

und lasse viele liebe Grüße hier,....

Karla

Mittwoch, 14. September 2011

so langsam,.........

werden die Tage wieder kürzer,...und es abends früher dunkel,.....
bei uns wirds gemütlicher ,....wir haben öfter schon früher Kerzen an,......



aber so ganz möchte ich mich vom Sommer noch nicht verabschieden,..und hab bunte Hüllen in sommerlichen Farben für Teelichter genäht,.....




noch mag ich es eher bunt! ;o)))

Die zeit wo ich hier eher die warmen Herbstfarben einziehen lasse,...kommt noch früh genug!

Euch einen schönen Tag und
liebe Grüße

Karla

Dienstag, 13. September 2011

Schmusetuch,..........

eine Bekannte fragte mich nach einem Schmusetuch,.....
als Geschenk zur Geburt,.....
Mit dem Namen drauf finde ich, es ist ganz süß geworden,...und bin gespannt ob´s meiner Bekannten gefällt ;o))

ich hab Baumwolle mit kuscheligem Nicky gemixt,....und find´s richtig schön weich,.......

liebe Grüße,.....

Karla

Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September,..........

Hallo und willkommen zu meinen zwölfwen diesen Monat,.... ;o)))

zuerst,gesundes Frühstück für die Kids schnibbeln,....


ganz blöde ....meine "Spülhilfe" streikt im Moment,......


ausm Gärtchen in die Vase,.........


aus der Vase dann zum trocknen,.......... ;o)))


wichtige Termine die am Kühlschrank hängen,...........


vor der Arbeit noch kurz ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gekauft,.......


und auch direkt abgegeben,..... ;o)


ich denke die werden für den nächsten Sommer weggepackt,........


aber bei Strümpfen weiger ich mich hartnäckig,.....grins........


ganz schön schwierig den heftigen Wind heute auf Bildern festzuhalten,........



könnt ihr trotzdem was erkennen???,....der Wind ist uns ganz schön um die Ohren geflogen,.....

die ersten Blätter färben sich so langsam,.....



erstes Englisch Klasse 5,....puh ganz schön viel,......!!




So ihr lieben das waren meine 12,....viele weitere Bilder zum zwölften könnt ihr wie immer bei Frau Kännchen sehen,......

viele liebe Grüße von
Karla

Sonntag, 11. September 2011

Nummer 2,....... ;o)



ist auch fertig,.......bleibt aber nicht bei mir,.....sondern wandert direkt ins Kinderzimmer vom Tochterkind,......grins........


Der Gatte hat sich sehr darüber gefreut,......denn er hatte schon Angst vor lauter Kissen keinen Platz mehr auf der Couch zu haben,..... ;o)) .......

Das kleine Kind braucht Morgen für den Textil-Unterricht,....Schere, Maßband, Steck und Nähnadeln,.....Garn,.......und das alles am besten in einem kleinen Täschchen,......
aber gerne doch,.....



Den Stoffrest hat sie sich selbst ausgesucht,....und ist auch ganz glücklich damit.

Geplant war hier heute eigentlich ein Besuch im Städtchen,....da ist verkaufsoffen mit einem netten Rahmenprogramm,.....aber draußen ist es so usselig und ungemütlich,.....da bleib ich lieber hier,...trink mir gleich ein lecker Käffchen, und machs mir mit nem Buch auf der Couch gemütlich ;o)))

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,....
liebe Grüße

Karla

Freitag, 9. September 2011

Glück!,...... ;o)))

ist wenn man eine liebe Freundin hat die mit Liebe und Leidenschafft gerne häkelt,.......
und wir tolle Tauschgeschäfte verhackstücken,.....*g*........
Ich hatte ihr vor dem Urlaub Kissen genäht,........
und sie hat für mich in ihrem Urlaub fleißig gehäkelt ;o))



Ich musste mich gestern nur noch für ein passendes Stöffchen entscheiden,nähen , stopfen,......
und bin ganz verliebt in mein neues Glückskissen,.......




son bisschen Glück ist auch das schon wieder Freitag ist,.....grins.....
3 Tage Schule reichen für den Anfang,....so die Aussage vom großen,....... ;o))
wie öfters Freitags hier,.....


1. Kürbisse ,......ich freu mich drauf,.....toll als Deko,...oder in der Suppe ;o))).

2. Meine Lieblingsfreundin kennt den neusten Klatsch und Tratsch aus´m Städtschen lange vor mir........grins.......

3. Als ich 10 Jahre alt war ,...hatte ich ganz lange Haare,....viele Sommersprossen,....und war ca,1Meter45,....... ;o)) .

4. Eine Kaffeetasse,....und Zigaretten liegen neben mir auf dem Tisch.

5. Wenn ich leben könnte wo ich wollte,....hmmm,......würd ich glaub ich auch hier leben! .

6. Lieber September, schenk uns doch bitte noch ein paar schöne Tage,....der Herbst und Winter ist doch eh schon so lang,......

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Glückskissen Nummer 2 , morgen habe ich Das Fußball Turnier der kleinen geplant und Sonntag möchte ich in die Stadt bei uns da ist verkaufsoffen mit einem bunten Programm!


So ihr lieben das wars von mir,....und wenn ihr auch mal beim Freitagsfüller mitmachen möchtet,....."klick"......


Einen tollen Start ins hoffentlich sonnige Wochenende wünsche ich euch,.....

Karla

Donnerstag, 8. September 2011

Heute endlich,........

durfte auch mein Patenkind das erste mal zur Schule gehen,..... ;o)))

Ich hab mich schon um 20 nach 6 in das Getümmel auf der Autobahn geschmissen um ja pünktlich um 8 zum Einschulungsgottesdienst im Rheinland zu sein,..... (puh,....war ganz schön früh,....*g*...)
bewaffnet hatte ich mich mit ein paar pinken Muffins und Cubakes,......



(die total lecker waren,..schön süß und klebrig,...)
und natürlich der super tollen Schultüte die ich bei Denise gewonnen hatte .




schön wars,.......und als Tante hat man auch son ganz anderen Blick auf die Einschulung,....
ich war lange nicht so nervös und aufgeregt wie bei meinen Kindern, und konnte das Fest in der Schule voll und ganz genießen,.....grins,.......




Am besten war natürlich die Schultüte,........



(äh,....fast würde ich ja sagen der Innhalt,...*g*.....)




Ein bisschen knatschig war ich auf die liebe Sonne,.......sie hätte sich wenigstens mal so ein bisschen zeigen können,.......das sie nicht den ganzen Tag strahlt hatte sie ja angekündigt,....aber so gaaaaar nicht??......

Es ist irgendwie immer son bisschen komisch zu sehen wie schnell die Kids groß werden,......ich weiß noch wie ich die kleine auf´m Arm gehalten habe und die Flasche gab! ;o))

Wenn alles so läuft wie ich mir vorstelle kann ich morgen mal wieder was kreatives hier zeigen,...
lieben Gruß an Euch,...

Karla

Dienstag, 6. September 2011

So,......

ab Morgen ist hier wieder Alltag,........ ich bin noch nicht sicher ob ich mich freue oder doch son bisschen traurig bin,....... ;o)))

ich denke wenn Morgen früh um halb 6 der Wecker klingelt,......sehne ich mich nach son bisschen "Lotterleben",.....grins......auf der anderen Seite....bin ich froh das hier alles wieder ganz normal läuft!!

gestern habe ich nach über drei Wochen die Nähmaschine ausgepackt,....und ein bisschen was gemacht was ich schon vor den Ferien versprochen hatte,.....




" Halstücher" für den Hund einer Freundin
,......
und einen Flaschenfinder,.....grins......



Ein Band-Kollege des Gatten ist immer auf der Suche nach seinem Bierchen....und bei jeder Probe kam immerzu die Frage ist das meins????
ich denke so kann er´s immer gut erkennen! ;o)))

vorgenommen hab ich mir viel,.....mal sehen wann ich hier wieder so richtig in Wallung komm,.....denn irgendwie war ich in den Ferien sehr faul,.....schäm!!!!.......
und muss hier in der Wohnung so einiges nachholen,.....
(aber ich glaube son Stündchen für die Nähmaschine ist wohl immer mal drin! ;o)))

Viele liebe Grüße an Euch,....

Karla

Donnerstag, 1. September 2011

so wars bei mir,..........


im August,...... ;o))))

Monatsrückblick!

Gelesen: Charlotte Link,...(die letzte Spur) Carlerne Thompson,..(Im Falle meines Todes)
und Manfred Bieler,....(der Mädchenkrieg),...ihr seht im Urlaub hab ich richtig viel Zeit zum lesen gehabt ;o))
Gehört: viel Radio,.......
Gesehen: Harry Potter
Getrunken: viel Kaffee, ab und zu mal ein Radler und Aperol-Spritz,......
Gegessen: wir haben oft gegrillt,......diesmal auch Fisch,....sehr lecker!
Gefreut: über die Sonnenstrahlen im Urlaub ;o)) und die viele zeit die wir in den Ferien als Familie zusammen haben
Gelacht: sehr viel
Geärgert: aber über nix wirklich dolles!
Geknipst: Urlaubsfotos
Gehäkelt: leider nicht ;o(
Genäht: Fleece Pulli,..und Ein Sommerkleid fürs Tochterkind,....sonst noch ein bisschen Schnick-Schnack ;o))
Gekauft: jedemenge Schulsachen für die Kinder (Hefte, Stifte, Bücher...)
Gefeiert: jep,......auf dem Campingplatz jeden Treffer beim "Wikinger-Schach"........grins.......




Und jetzt gehts wohl mit riesen Schritten auf den Herbst zu,........

Bevors draußen so richtig bunt wird,......wünsche ich mir aber noch ein paar schöne Tage und spät sommerliche Temperaturen,.......irgendwie ist mir der Sommer in diesem Jahr sehr kurz vorgekommen,....und ich hoffe da geht noch was ;o)))


liebe Grüße an euch,......

karla

Gestern,.......


haben wir den Tag im Movie -Park verbracht,.......
Klasse wars,...........(auch wenn ich jetzt nicht sooooo der Karussell-Fan bin,....*g*.....)
haben wir viele Attraktionen genutzt und viel gesehen,......

für die Kids sind Freizeitparks in dieser Richtung ja eh immer ein Highlight ;o)))

angefangen haben wir ziemlich nass,.....;o)

(also wenn man ungünstig sitzt würde ich fast sagen klatschnass,...wie in meinem Fall!,.....*g*.....)

eigentlich sah das ganz "harmlos" aus,....grins...aber es war schnell,....drehte sich und war echt hoch!
( na ja,....man muss eben alles mal ausprobieren im Leben,.....)

ich mag diese ganze drumherum :o)

den ein oder anderen "Superstar getroffen ;o))))


und auch mit 10 mag man diese beiden noch sehr gerne,........

und ein Andenken muss natürlich auch mit,....örks.....

oder vielleicht ihn????,...............


ach nöööö,.....grins.....

schön wars,..........und wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen,........

ein paar Tage Ferien haben wir noch,.....und werden diese genießen,.........
(aber ganz ehrlich??......ich bin froh wenn ich wieder Alltag hab und es wieder etwas geregelter läuft,......)

Euch lasse ich viele liebe Grüße hier,....

Karla