Samstag, 31. März 2012

noch nicht gezeigt ,........

hatte ich diese Alles drin,.....



die ich in Stommeln bei dem Nähtreff neben der ElPorto genäht habe,.........
sie befindet sich schon gut verpackt auf der Reise,.......
meine Schwester die gerade in Kur ist wird sich bestimmt darüber freuen ;o)))

Außerdem haben alle Teilnehmer in Stommeln noch eine fertig zugeschnittene Ratz-Fatz Tasche als Gast-Geschenk bekommen,....auf diesem Wege nochmal vielen lieben Dank dafür!!!




gestern Abend hab ich sie endlich genäht,......
Die Stickerei ist echt ein Knaller,....oder???,.........ich denke in dieser Tasche wird der Gatte in Zukunft den Kaffee mit zur Arbeit nehmen,....... ;o))

zu guter letzt hab ich Stommeln noch 2 Pyramiden-Täschchen genäht,....



und da sind gestern Abend auch noch welche dazu gekommen,....



schon lange wollte ich die mal nähen,..... ich find die total süß für so kleinen Schnick-Schnack eben ;o))

Und Nu zeig ich euch noch was das Tochterkind in der Schule gebastelt hat,..



sooooooo süüüüüüß!! ;o))

und ganz einfach nachzubasteln ,.....*g*.......

So ganz langsam komm ich hier auf dem Blog auch wieder klar,...der Counter ist wieder da ;o)) Bilder kann ich wieder hochladen,.....
nur Kommentare kann ich immer noch nicht bei euch lassen,.....
ich werde mich aber bei nächster Gelegenheit mal durchklicken,..denn ich meine das Problem hatte einige andere hier auch und es gibt auch Tips dazu,.......

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende,...
und einen tollen Start in die Ferien,...
(sehr schade das sich das schöne Wetter der letzten Tage nicht gehalten hat,....brrrrr....hier wars heut soooo kalt!!!)

liebe Grüße
Karla

Sonntag, 25. März 2012

ein ganzes Wochenende voll ElPorto ;o)))

Hach,......wat schöööööön!!

ich habs endlich geschafft und eine ElPorto genäht.........
und zwar in super netter Gesellschafft mit vielen Gleichgesinnten,......
mit fachmännischer Unterstützung von der *Muddi* und *Frau Boxer* ;o))

die beiden hatten nämlich zum Taschen nähen nach Stommeln geladen,....

es war wirklich sehr schön,.......
man kommt an,...kennt kaum jemanden..aber fühlt sich sofort Pudelwohl!!
eine tolle Truppe hat sich da zusammen gefunden,....
und alle mit dem gleichem Ziel, eine ElPorto!!,.... lach ....
(außer Anja,......die hat die schönste und coolste Alles drin überhaupt genäht!!)

ich zeig euch einfach mal ein paar Bildchen,....



das bei mir so übliche Chaos habe ich mir mit Conny geteilt.....*g*..... (wink mal rüber zu dir,....)



fleißig,.......



zwischendurch lecker Essen,......



erste Ergebnisse,......



noch mehr Ergebnisse,.....



alle zusamen.......



haben wir auch noch geschafft,.........




und das ist meine ;o))))





ich habe noch eine alles drin geschafft, (eine zweite noch fast) und 2 kleine Pyramidentäschchen.

bedanken möchte ich mich nocheinmal für die tolle Organisation, die gute Verköstigung,.....
und ein gelungenes Wochenende ;o))

Ich suche hier schon in meinen Stöffchen und überleg ob ich nicht doch noch eine hinter her brauche,.....*g*.....

(aber zuerst muss ich mal den counter wieder hin bekommen und überaubt scheint hier einiges nicht zu stimmen,..denn ich kann in ganz vielen Blogs keinen Kommentar da lassen,.....zu hülf!!......)

euch allen noch einen schönen Abend und
einen tollen Start in die neue Woche,..
viele liebe Grüße
Karla

Freitag, 23. März 2012

hier auch ))

jaaa endlich ....ist er da der Frühling!!!




obwohl meine Kinder ja schon meinen es ist Sommer!!

Der erste griff nach der Schule war in den Kleiderschrank, kurze Hose und Top raus...
das musste ich als alte "Spaßbremse" dann leider erst mal stoppen,.......
( kennt ihr eigentlich auch den Kommentar,...."alle dürfen nur ICH nicht"???)

es ist hier wirklich schön , sonnig,....und auch mild,......ja, warm,.....aber nicht heiß!! ;o))
auch wenn die Kinder das so empfinden,...*g*...

Gestern hab ich noch mal Bandito fürs kleine Kind genäht,...
diesmal nicht als Jacke sondern als Sweaty......



Ich finds klasse,...und das Kind freut sich auch drüber, die Stoffe hat sie sich selbst so ausgesucht,
und mir gefällts auch so schön bunt.
meiner Meinung nach total Frühlings-Tauglich ;o)))

So ihr lieben euch allen wünsch ich ein tolles Wochenende,.......
auf meines freu ich mich besonders, denn ich fahre hier hin! ;o)))

viele liebe Grüße
Karla

Mittwoch, 21. März 2012

ausprobiert! ;o)

heute Morgen hatte ich wieder Näh-Ag,....
unser Plan,......(so Kostengünstig wie Möglich) aus einer Jeans eine Tasche zu nähen,....



gestern Abend hab ich gedacht, das probier ich lieber noch mal vorher aus ;o)........ das hat wirklich gut geklappt, innen habe ich so eine Art Wachstuch genommen,...
so das sie in unserem Fall auch als Schwimmtasche genutzt werden kann.
weils schon ein bisschen spät war hab ich mich beim tüddeln sehr zurückgehalten,....hüstel.....
da haben die Mädels heute Morgen in der AG schon mehr Gas gegeben ;o))

So schnell wie zu hause geht das mit den Mädels natürlich noch nicht,....
aber die fertigen Modelle werde ich euch dann zeigen ;o)

Wir genießen grad das wunderschöne Wetter,.......
wobei fürs Tochterkind ist es schon schwierig, denn durch Ihren verletzten Fuß fällt das Fußball-Training weg,....und Inlinern, waveboarden etc,....ist leider auch nicht möglich ;o(
ein seeeeehr schwieriger Patient,....seufz....

euch allen lasse ich einen lieben Gruß da,...

Karla

Freitag, 16. März 2012

Langeweile????

was ist das denn!! ?? ......grins......
nachdem wir nun Grippe, dicke Mandeln und auch Magen -Darm erfolgreich hinter uns gebracht haben,.......
sorgt das kleine Kind mal für etwas Abwechslung,.... mit einer *bunten* Bänderdehnung.



Naja,....warum auch nicht,.......örks........

ganz doof ist wenn man gerade beim Friseur mit Farbe auf´m Kopf sitzt..und dann die Schule anruft,.... ja,....man bekommt leichte Schweißausbrüche,......und verfällt so´n bisschen in Panik,.......
....aber auch das wurde erfolgreich gemeistert! ;o)))

Also ist Mama gerade wieder sehr gefragt,...grins.....weil der Fuß vom Tochterkind soll so wenig wie möglich belastet werden,.....( zu mindestens bis die Schwellung weg ist)

O.k.......zum Glück hab ich´s gestern Abend geschafft ein bisschen was zu nähen,.......

Dieses Teilchen ist für eine liebe Freundin mit Hund,....
sie hat sich das schon so lange von mir gewünscht,.... gestern hab ich dann mal geknöstert, überlegt, genäht und auch getrennt,.....und jetzt hoffe ich das es so geworden ist wie die liebe es sich gedacht hat! ;o)
hat jemand eine Ahnung???.....


.....nein???


na gut ich sags euch,.....grins.......
ein Futterbeutel für den Gürtel,.....


...und da meine Freundin einen sehr großen Hund hat,...sollten mindestens 500g reinpassen.
Jetzt hoff ich mal das klappt! ;o))


dann noch ein Kramtäschchen für meine Nichte,.......
auch da hoff ich das es gefällt ;o))




Hier ist suuuuuuper Wetter,.*foi*...endlich!!
Ich denke ich werde gleich mal ne Runde Eis ausgeben,.......und Sonne genießen ;o))

euch allen wünsch ich auch einen sonnigen Start ins Wochenende,...
liebe grüße

Karla

Mittwoch, 14. März 2012

endlich,.......

kann ich auch mal wieder was genähtes zeigen! ;o)))

Eine Bandito ist es geworden,......



vom Tochterkind schon heißgeliebt,..grins......





erst hatte ich bedenken rot und orange damit rein zu mixen,......
jetzt finde ich es aber wirklich schön,.......sieht schon so´n bisschen nach Frühling aus! ;o))




ich muss jetzt erst mal einiges zu hause aufholen bevor ich wieder so richtig Zeit für die Nähmaschine hab, aber so langsam wird´s!!!

Euch noch einen schönen Abend,....
liebe Grüße
Karla

Montag, 12. März 2012

12 von 12,.........;o))))

Hallo und willkommen zu meinen 12 von 12 im März,....
irgendwie ein trüber Tag,......so grau und nebelig .....


1/12 die Butterbrotdose vom Tochterkind,.........
doof wenn die noch auf´m Tisch liegt wenn das Kind schon auf´m Schulweg ist,........örks.......
also vor der Arbeit schnell noch hinterhergedüst,..........



2/12 tolle Überraschung auf der Arbeit,... ;o)))) Blümchen für mich einfach nur so!!! *froi*




3/12 wir starten direkt mit unserem Dino-Projekt,........ noch ziemlich farblos,..........




4/12 mit etwas grün,...... fehlt noch rot an den *Stacheln*,......... und noch ein paar andere Farben ;o)) oh man,.... war doch schwieriger als erwartet!! Puuuuhhhhhh



5/12 Dinos auch am Fenster,.......



6/12 Feierabend,... ;o)))
ein Kaffee-Bild hab ich irgendwie vergessen,.....grins......

auf meinem Küchentisch,...... ich mags grad grün ;o))



7/12 aufgehübschte Pflaster,....grins.......das Tochterkind ist ganz begeistert,.....und den Kommentar vom Sohni lass ich einfach weg!!



8/12 neben den Pflastern hab ich auch Dosen aufgehübscht,.....*g*.......
mal sehen was da so rein kommt,.....



9/12 Eine neue Handytasche,...ich hab mich das erste mal an Kunstleder getraut,......
und bin ganz begeistert!



10/12 ich mag Tulpen!! ;o)



11/12 mal sehen ob das heut noch fertig wird,.........



12/12 wird schwierig,......grins....... denn Montag Abends ist er hier angesagt,.......... ;o))



So ihr lieben,...das waren meine 12 im März,......
wie immer könnt ihr bei Frau Kännchen noch viele tolle Bilder sehen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend,......
und einen tollen Start in die neue Woche

viele liebe Grüße
Karla

Mittwoch, 7. März 2012

chaos in der chaosecke,...... ;o((

das Tochterkind ist krank,....
und der Sohni heute auch zuhause da hier die Busse streiken,.......und da stehen die nächsten Tage noch sooooo viele Arbeiten an, wo dringend Mamas Hilfe benötigt wird.
Nebenher noch Haushalt , Job und ne dicke Schnupfnase,.........
da bleibt grad ganz wenig Zeit für die Nähmaschine oder andere Hobby´s ;o((

Aber das soll ja kein Jammerpost werden,.....grins.......
und ich freu mich auch über Kleinigkeiten die hier entstehen,..... ;o))



wie diese Weizenkissen, die sich eine Arbeitskollegin gewünscht hat.



wobei diese nur 2 bekommt,..... und das mit den Hühnern in der chaosecke bleibt,....*g*......



gefüllt ist ein Kissen mit einem Kilo Weizen , aufgeteilt in 4 Kammern.

Ich denke das es hier noch ein paar Tage ruhiger bleibt,....... wenn das Tochterkind wieder fit ist,...und der Sohni alle Arbeiten geschrieben hat werde ich mich mit neuem Tatendrang wieder zurückmelden! ;o)))

Bis dahin einen ganz lieben Gruß
Karla

Freitag, 2. März 2012

Schon der zweite,..........

also zeit für den Rückblick im Februar!



Gelesen: Hummeln zum Dinner( Helen Fielding)
Gehört: Udo Lindenberg und jeden Morgen den Lokalsender ;o)
Gesehen: die Wanderhure Teil 2,....(hat aber für mich so gar nix mehr mit dem Buch zu tun)
Getrunken: Kölsch in Köln,....*g*....
Gegessen: mexikanisch,......hmmmm ich liebe das! ;o)
Gefreut: darüber alte Freunde wieder zu treffen,......
Gelacht: sehr viel
Geärgert: jaaaaa,........über die WC Preise in Köln beim Karneval,.....1 Euro am Toilettenwagen, und sooooooo pfui!!!!
Geknipst: nicht viel,......
Gehäkelt: nix! ;o(
Genäht: Kosmetiktaschen,....Kissen Handyhüllen Backhandschuhe,.......
Gekauft: Neue Schuhe für beide Kinder,.....( warum wachsen die Füße immer zum Ende der Saison???)
Gefeiert: Karneval!! ;o)))

Das wars bei mir im Februar,......
mal sehen was der März so bringt! ;o))

ich verabschiede mich ins Wochenende,...wir bekommen schon heute Besuch,...bis Sonntag.
Ich freu mich drauf,......4 Personen mehr am Tisch,....*g*...es wird bestimmt sehr lustig und schön,aber auch ein bisserl anstrengend!

viele liebe Grüße

Karla