Sonntag, 31. März 2013

Rot,...... ;o))

ist die erste Tasche (Täschchen) die ich von der farbenmix CD genäht habe,.......
(und es werden bestimmt weitere folgen,.....*g*....)




das schlimmste für mich ist ja das zusammenstellen der Stoffe,......
als das dann geschafft war,....
ging´s eigentlich ganz flott  ;o))


auch ein schöner Schnitt für ein Kosmetiktäschchen,......
innen habe ich rot-weißes Wachstuch genommen,..und das hat super geklappt ;o)


wenn ich nicht zufällig den Blog Frühstück bei Emma entdeckt hätte,......
würde die CD hier wahrscheinlich immer noch liegen,......grins.......ohne das ich daraus etwas probiert hätte  ;o))


eine tolle Idee,....da bin ich auch in Zukunft gerne dabei.

Euch allen wünsche ich noch ein schönes Osterfest......
und lasse viele liebe Grüße hier,....
Karla










Samstag, 30. März 2013

kalte Eier???.... ;o))




hier nicht......grins......


es gibt passend zum Osterfest neue Eierwärmer.......
 so ein 10 Minuten Projekt was Spaß macht........


und so´n bisschen zum Wetter passt  ;o))



lieben Gruß,....
Karla

Freitag, 29. März 2013

in der *Osterbäckerei*,.....sing,....träller...... ;o))

es schneit,.....ist echt kalt draußen,......sooooo ungemütlich!
also was tun bei so einem bescheidenem Wetterchen,.....???

als das Tochterkind dann meinte bei dem Wetter würden wir vor Weihnachten backen,........
ähhhh.....warum eigentlich nicht??,....grins......

jaaa und weil´s ja das Osterfest,......und nicht Weihnachten ist,.....
wird eben ein bisschen bunter gebacken  ;o))


Hach eine herrliche Sauerei,....die das Tochterkind echt gut gemeistert hat  ;o))

ein bisschen so wie kneten,......
und noch den Teig durch die Knofi-Presse gequetscht,.....


und nach 20 Min. feeeeeeertig!!


Noch nett verpacken,......und man hat ein tolles Ostermitbringsel  ;o))
 

und wenn hier noch jemandem nach Osterbäckerei ist,....

hier ist das Rezept:

500g Mehl, 150g. brauner Zucker 2 Eier 250g Butter ein Tütchen Aroma (orange oder Vanille)
grüne Lebensmittelfarbe,....Zuckereier und Puderzucker.

geht ganz einfach  ;o)

einen Teig kneten,....und 24 kreise,.....(aus Gläsern oder Tassen) ausstechen,.....und in Muffinförmchen legen,....den Rest Teig grün einfärben und als Gras in die Mitte des Kreises geben,......
20 Minuten bei 160° backen und dann mit grün gefärbtem Puderzucken die Zuckereier ankleben  ;o))

Mal sehen was wir bei diesem Wetterchen hier jetzt anstellen,.......
ich befürchte das schlimmste ......"Monopoly"!!!,.....örks....

Euch lass ich viele liebe Grüße hier,.....

Karla

Samstag, 23. März 2013

Kostmetiktäschchen,.......


bevor ich was von der tollen CD nähe,......
zeig ich erst mal das Schnittmuster von der Tüte,......grins......



fix genäht,......und ich finde echt schön!  ;o))


ich mag diese Form.

liebe grüße
Karla

Freitag, 22. März 2013

juhu,.......jubel.......freu...... ;o))

Natürlich hab ich auf der creativa ein Los ausgefüllt,.......
und einen Joker hab ich für meine El-porto bekommen,.......
ja ein Bild hab ich auch gemacht,......und an die Taschenspielerwand gepostet,......
aaaaaber niemals hab ich damit gerechnet das ich eine von den glücklichen Gewinnern sein könnte   ;o))

ich hab nicht mal drüber nachgedacht,....grins......



und als ich die Mail von farbenmix bekommen hab,......musste ich bestimmt dreimal lesen,.....
zwischendurch schnell eine rauchen und nochmal lesen,......  ;o))

jep,......ich bin dabei!!!

100 Meter,.....


...ich wiederhole einhundert Meter allerschönstes Webband hab ich gewonnen,......

kurzzeitig bin ich im Webband-Himmel geschwebt,......grins.........



hach,.......ich freu mich total!!!   ;o)))



(auch über die vielen bunten tollen Karten die  noch  mit im Packerl waren!!!)


Und ein dickes Danke schön an farbenmix,.......
wie schnell ihr versendet habt,.....unglaublich,.....toll!

oh man was man mit 100 Metern alles machen kann,........
ich kann mich gar nicht satt sehen daran,.....grins......

mal sehen wann ich euch das erste Teilchen damit zeigen kann ,o))

so......wir haben jetzt Ferien....
und lassen es ein bisschen ruhiger angehen,.....
euch wünsch ich einen tollen Start ins Wochenende,.....
viele liebe Grüße
Karla

Montag, 18. März 2013

was schenkt man eigentlich einem Mann??

hmmmmm,......gute Frage,......grübel......
ein lieber Arbeitskollege ist dreißig geworden und wir brauchten eine Idee für ein kleines Schenkerli,....

wir haben uns für ein Männerkochbuch entschieden,....und ich denke das passt!  ;o))
Und da es so alleine ein bisserl langweilig aussah hab ich noch eine passende Schürze dazu genäht,.....*g*....


heute Morgen wurde das Geschenk bei einem sehr schönen Geburtstagsfrühstück überreicht,......


und ich denke Volltreffer!   ;o))



ist gut angekommen,.....grins......
Mit den Kindern zusammen haben wir noch eine Pinnwand gemacht,....,mit den tollen Gummibändern von farbenmix,.....


kann *Mann* ja immer gebrauchen,.....grins....
auch über diese hat sich das *Geburtstagskind* sehr gefreut  ;o)
(wahrscheinlich weil noch 2 Bochumkarten dranhingen,.....grins......)

hach war echt´n schöner Arbeitstag,......Morgens lecker Frühstück,...später dann noch Kuchen.....
herrlich  ;o))  und sehr entspannt,.......

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,...
liebe Grüße
Karla

Sonntag, 17. März 2013

Handytaschen,.......


waren gewünscht,.......


in frischen Frühlingsfarben,.....


schön bunt,.......


das hab ich sehr gerne gemacht,......


denn wenns draußen so kalt trist und grau ist, macht es besonders viel Spaß mit den fröhlich bunten Sommerstoffen zu arbeiten ;o))

Ganz aktuell liegt aber was unter meiner Nadel was nicht ganz so bunt ist,.....
hmmmm ............nein eher schlicht  ;o))
das zeig ich wenns denn fertig wird Morgen,.....*g*.....
(Druck!!!,....es muss eigentlich fertig werden)

einen schönen Sonntag wünsch ich euch,.....
liebe Grüße
Karla

Freitag, 15. März 2013

Creativa,.....


schon früh bin ich mit meiner Freundin los heute Morgen,......
unser Ziel,....die Creativa in Dortmund,....
ohne große Erwartungen einfach um mal wieder einen schönen Tag miteinander zu verbringen  ;o))

dadurch das wir echt früh unterwegs waren hielt sich das Gedränge im Rahmen.....grins.....
na gut,....bis auf ein paar Ausnahmen  ;o))



wie z.b. der farbenmix stand  ;o)
jede Menge tolle Taschen an der Wand...



und ich hatte das Gefühl auch um mich herum,.....grins.....
auf jeden Fall schön!  ;o))
ich hab meine El Porto ausgeführt,....und auch mindestens noch acht andere entdeckt ;o)
An der CD kam ich natürlich auch nicht vorbei,......*g*.....

ansonsten wars wirklich sehr schön,.....aber so der Super-Duper-Knaller war jetzt nicht dabei...
vieles kennt man eben schon und so viel neues scheint es auch im Moment nicht zu geben,......
o.k......das bestickte Klopapier war neu für mich....


brachte mich auch zum lachen.....grins....
hat mich aber nicht zum nachmachen inspiriert,...
genau wie die gestrickten Zigaretten......(braucht kein Mensch!!!......aber irgendwie sind sie witzig)


das TV mit dem gestickten Testbild......( wobei echt toll gemacht!!)


oder auch dieser super coole Helm.


witzig halt..   ;o))

Klasse fand ich auch diesen riesen Holz Bulli.....


und schmunzeln mussten wir als wir den Trolli-Parkplatz entdeckt haben  ;o)



hab ich so noch nicht gesehn,......

 Käffchen musste zwischendurch auch mal sein,.....sogar draußen und das bei Sonnenschein  ;o))

Herrlich,.....


alles in allem ein sehr schöner Tag,.grins.....
wobei ich denke das die Creativa so alle zwei/drei Jahre reicht...
für mich zumindest.

jetzt werd ich erst mal die Füße hochlegen und die schönen Dinge sichten die es doch in meine Tasche geschafft haben,..... ;o))
euch wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende,....
und lasse viele liebe Grüße hier,....
Karla










Donnerstag, 14. März 2013

schon öfter,........


bin ich angeschrieben worden ,......

wo ich meine Stoffe her hab.



ganz ehrlich kaufe ich Stoffe am liebsten auf dem Hollandstoffmarkt  ;o))
Ich finds toll die Stoffe zu sehen und auch zu fühlen,......grins.....

alternativ dazu nutze ich natürlich auch sehr gerne das Internet  ;o))
und kaufe sehr gerne hier,....KLICK......
oder auch hier,....KLICK....


Ich wünsch euch noch einen schönen Tag,....
und lasse viele liebe Grüße hier,....
Karla

Dienstag, 12. März 2013

12 von 12


 Guten Morgen,........
und herzlich willkommen zu meinen 12 von 12 im März,.....

1)wie schöööön.....zur Abwechslung mal wieder Schnee,.......



.......*örks*........
2)vor dem Schüppen erst mal spielen,.....grins......


3) Frühstück.......genießen wir grad immer noch als Derby-Sieger!  ;o))



4)o.k.....besser wirds wohl heute nicht mehr,.......


5)der große ist zu hause weil die Busse nicht überall hinfahren können,......und somit hat er *Schneefrei*.....



6)ich muss aber leider arbeiten,.....und da ich kein Schneefrei hab,....mach ich mich heute mal zu Fuß auf den Weg,......


7)oh man hört das gar nicht mehr auf??


8)ups,......schön aufpassen beim Brötchenkauf!!  ;o))


9)mit den Bussen scheint das echt ein Problem zu sein,....denn da´s weiterschneit hat die VER entschieden den Busverkehr erst mal einzustellen,.....und wir müssen die Kinder nach Hause schicken,........
Wat´n Stress,......
und nu hab ich auch Schneefrei!!.......

 10) na gut,......es gibt schlimmeres....grins.......
zu hause erst mal was gesundes,.......

11) und einen Blick in neue Zeitungen,.......
sooooooo schöne Sachen sind da drin   ;o))

12) die Marken die ich euch am 12 Februar gezeigt hab,.....hängen jetzt schön eingerahmt in meinem Flur,.....
grins.......ich finds toll..schön bunt zumindest!  ;o)

ein ziemlich trostloser Tag mit jeder menge Schnee,....
so hatte ich mir die 12 im März eigentlich nicht vorgestellt,.......
schöner wären doch 12 schöne bunte Frühlingsbilder gewesen,.....oder???
naja vielleicht im April,.....grins.....

Bei Caro seht ihr wie immer mehr,.....

ich wünsch euch noch einen schönen Abend,....
und lasse viele liebe Grüße hier
Karla

Montag, 11. März 2013

neues aus der Näh-Ag,..... ;o))


Nach wie vor biete ich bei uns in der Schule die Näh-AG an....




da wir in der nächsten Zeit einen Stand auf einem Schulfest planen,.....




sind wir sehr fleißig dabei den Stand zu füllen,....   ;o))





Heute standen Eulen auf dem Plan,.....

Hach die Mädels sind ganz verliebt in die süßen Eulchen,.....und würden sie am liebsten selbst behalten   ;o)



geplant haben wir noch jede menge....ich bin selbst sehr gespannt wieviel wir letztendlich noch schaffen bis zum Fest!  ;o))

einen lieben Gruß an Euch,.....
karla

hier schneit´s übrigens ziemlich heftig,......und wenn das so weitergeht, sieht das ordentlich nach Verkehrschaos aus,.....und bei euch so??