Mittwoch, 2. Dezember 2009

bei mir öffnet sich heute das 2 Türchen,......

Susanne hatte die tolle Idee von einen Mitmachadventskalender!!
Das heist jeder hat die Möglichkeit hier ein Türchen öffnen ,ihr stellt ein Gedicht, Rezept,Weihnachtslied, eine tolle Bastelidee,...............oder,oder,oder ein.
Der erste Kommentar zu meinem Türchen öffnet morgen das nächste Türchen,..........und so geht es dann immer weiter.
Ich finde das ganz spannend und freu mich, das ich dabei sein kann.

Also, das Türchen öffnet sich jetzt! ..grins..

Ihr bekommt eines meiner Lieblingsrezepte von mir.......

"Raffaellos"

Ihr braucht,
1Dose Milchmädchen
250g Kokosraspel
1Stich Butter
und ggf. gem Mandeln

Milchmädchen und Butter kurz aufkochen, Kokosraspel zugeben und gut vermengen.
Im Kühlschrank fest werden lassen.
Die kugel formen und ggf. Mandeln einarbeiten.
die Kugel in Kokos wälzen und kühl stellen.

Ich kann nur sagen, super schnell gemacht und suuuuuper lecker!

leider hab ich jetzt keine Fotos von den Raffaellos, aber im lezten Jahr haben wir sie ungefair so
verpackt zu Weihnachten verschenkt!



Ich hoffe euch hat das 2 Türchen bei mir gefallen,
und ich bin sehr gespannt, wer morgen das 3 Türchen öffnet!

Wenn noch fragen sind schaut einfach noch mal hier nach.

liebe Grüße

Kommentare:

  1. Dann versuche ich jetzt mal mein Glück und melde mich fürs dritte Türchen an.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Karla, dein Rezept hört sich megalecker an - danke sehr. Verrätst du mir noch, wieviel Gramm "1 Stich Butter" in etwa ist? Darunter kann ich mir nun mengenmäßig echt gar nix vorstellen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karla,

    das mit dem Kalender sehe ich erst jetzt. Eine schöne Idee.
    Vielen Dank für das Rezept, ich liebe diese Kugeln, die werd ich am Wochenende machen. :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen