Mittwoch, 3. März 2010

Stolze Mädels!!!..................

..............hatte ich heute in meiner Näh-AG.
Es ist das zweite mal das ich in der Schule eine Näh -AG anbiete,............
diesmal sind die Mädels besonders motiviert,es macht richtig Spaß sie mit dem Umgang der Nähmaschine vertraut zu machen ;o))))

Unser erstes Projekt waren Hand-Stulpen,........und die sind heute fast alle fertig geworden,...............jetzt können es die meisten kaum abwarten, bis das nächste Projekt startet......grins.........

Die Mädels (einen Jungen hab ich auch in der Gruppe) können sich aussuchen, ob sie einen Knotenbeutel,................

oder eine Kissenhülle nähen möchten. Beides ist sehr beliebt und ich denke das sie auch beides schaffen werden!Es macht einfach Spaß zu sehen mit wieviel Eifer und Freude mansche Kinder (Äh,......Jugendliche!) bei der Sache sind!!!


Ich bin bestimmt keine perfekte Näherin, freu mich aber trotzdem , das ich den Mädels von meinem Wissen etwas Abgeben kann,..............

ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Karla! Wie cool! Ich bin ja kunstlehrerin und habe mittwochs auch immer eine näh-ag!!! einen jungen habe ic auch dabei ;-) Wir sollten uns unbedingt mal austauschen ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karla!
    Mensch - tolles Projekt! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht. Ich bin manchmal ein wenig traurig darüber, dass meine Mädels so gar keine Ambitionen zeigen, mal etwas (mit Mama) zu nähen. Mit Nr. 2 wollte ich eine Gretelies für sie nähen: Och, nö - kein Bock, mach mal alleine... schnief!
    Aber wenn Du das auch noch machst, wundert mich das Kaninchen wirklich nicht :-)
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karla,

    das ist ja eine tolle Sache.

    Schön, daß alle mitmachen. Die Stulpen sehen auf jeden Fall klasse aus. Ich bin schon auf weitere Werke Deiner "Kinder" der Schul AG gespannt!

    Viele liebe Grüße, und einen schönen Abend

    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karla,
    das finde ich genial! Hast du dich der Schule angeboten, oder wie ist das angelaufen. Wie alt sind die Kids und wie viele sind dabei und bist du mit ihnen ganz alleine??? Du siehst Fragen über Fragen :). Habe auch schon mal überlegt, ob soetwas nicht toll wäre. Habe mich aber noch nicht getraut und meine Jüngste ist auch nicht grad motiviert :(.
    LG und weiter viel Freude dabei von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. tolles Projekt und mein "Großer"(11) möchte nun auch das nähen lernen!Ich finde es toll wenn man die Jugend noch für etwas anderes begeistern kann als für elektronische Unterhaltungstechnik!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ja toll, dass Du eine Näh-AG anbietest. Da sind die kleinen "Großen" bestimmt mit Spaß bei der Sache.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  7. suupercool, liebe karla! hach, was hätte ich früher um ne näh-ag gegeben!!!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Antwort ;-)
    Sag mal, hattest du für die Armstulpe eine Anleitung? Wenn ja, wäre es toll, wenn du mir diese geben könntest, dass würde meine mädels sicherlich interessieren!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karla,

    ich finde toll das Du das machst... die Lehrerin, die das bei mir früher gemacht hat, hatte zwar nette Ideen. Aber sie war eben unsere äußerst motivierte Kunstlehrerin... :-/

    AntwortenLöschen
  10. Hi Karla!

    Super! Toll das es Euch gemeinsam soviel Spaß macht. Ich finde es auch klasse, wenn Menschen sich begeistern und ereifern können. Das steckt an, oder?
    Dann übe bitte das "Beibringen" weiter, damit Du mir das dann auch beibiegen kannst!!!

    Sonnige Grüße

    Germaine

    AntwortenLöschen
  11. Sehen super aus. Meine Mädels müssen ein bißchen länger warten, bis ihre Sachen fertig sind, du weißt ja, wir nähen mit der Hand ;-))
    Aber sie sind bei mir auch alle hochmotiviert.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Super! Das macht bestimmt Spaß. Und die Endresultate sind bestimmt total schön und die Kinder stolz. Noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Mensch das find ich richtig super! Es ist toll, wenn man Kindern und Jugendlichen so ein tolles Hobby etwas näher bringen kann!
    Und es ist toll zu sehen, daß sie Freude dran haben!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen