Freitag, 15. Juli 2011

Lakritze ;o))))

ich bin ganz verrückt nach allem was nach Lakritze schmeckt,.......
und hab Gestern mal ein leckeres Schnäpschen daraus hergestellt,....was sich in einer schönen Flasche prima verschenken lässt,........

man braucht nur zwei Tütchen Türkisch-Pfeffer-Lakritz aus der Apotheke,...und eine Flasche Klaren,......



zuerst werden die Lakritze in die Flasche gegeben und darauf wird der Klare gegossen,.....immer schön schütteln,....und schon am nächsten Tag kann das Schnäpschen getrunken werden.



Aber Achtung,.......den Alkohol schmeckt man nicht mehr,.......und das kann bei zu vielen davon ganz schön böse enden,...grins..........
( das sag ich aus Erfahrung,....grins,......)

und noch derBild hinzufügen

1. Gestern hats hier oft geregnet und es war ganz schön kalt,... ;o((.

2. Sekt oder Selters?? .

3. Ich könnte was erzählen über zu viel Lakritzschnaps,...grins...... .

4. Zu kurze T-Shirts zur Leggins finde ich nicht schön,.......ich finde eher das sieht ziemlich lächerlich aus .

5. Liebe ist was schööööööönes ,o))) .

6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist Nuss,...... .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Übernachtung mit den Kindern in der Schule,....(eigentlich freu ich mich nicht wirklich,.....örks.....) , morgen habe ich die Abschlussfeier von Jolines Klasse geplant und Sonntag möchte ich noch nicht verplanen ;o)))!

Wer auch noch mitspielen möchte,......"klick"........

so Ihr lieben wie ihr lesen könnt habe ich mal wieder ein turbulentes Wochenende vor mir,....
ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende,....
und denke das ich nächste Woche endlich wieder Zeit habe und hier was genähtes zeigen kann,....

viele liebe Grüße
Karla

Kommentare:

  1. Mmh... den machenw ir auch immer und bei uns heißt er "Lallitz" :-) Lecker!
    Ein schönes We wünsche ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  2. mag ja auch gerne lakritze, aber ob ich das getränk mag - ich weiß nicht ;-)
    ich wünsch dir viel spaß und vor allem viel schlaf heute nacht! und natürlich ein super wochenende!!!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Karla,

    ich sag jetzt nicht wie die Lakritze aussieht *kicher*

    Also mir könntest Du alles Lakritzige Umbinden und ich würd nicht schwach werden ;-)

    Ein schönes WE und lieben gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Rezept, das werde ich bestimmt mal nachmachen, denn auch ich liebe Lakritz.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  5. Oooh ich liebe auch Lakritze. Am Liebsten die aus Holland. Es gab hier mal einen Koch, der hat Lakritzeis gemacht. DAS war lecker ... mmmh. Aber Chefin von Restaurant hat gewechselt und nix ist mehr mit solchen kreativen Dingen. War übrigends hier in Langenfeld (das Blue Chip Convention).

    lg und teil dir den Schnaps gut ein *rofl* - bei der Erfahrung ...
    martinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karla,

    ich liebe auch alles Schwarze. Vor allem Kaffee und auch Lakritz! Auch gerne die mit mehr Salmiak! :-D

    Das rezept werde ich sicher mal testen. Wärmt sicher schön von innen, oder!

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Lecker!!!!Lakritze*jamjam*
    Aber leider soll ich jetzt nicht so viel davon essen.*menno*
    Naja und Schnäppschen gibts ja eh nicht...

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen