Samstag, 6. Juni 2009

Erdbeer-Lawine

Stoffelina hat eine Erdbeerlawine ins Rollen gebracht, und Monika hat sie an mich weitergeleitet,......lieben Dank,....grins.........
Klar das ich da mitmache, wo ich Erdbeeren doch so liebe!!!

Also meine Rezept mit Erdbeeren ist:

Erdbeer-Tiramisu (ganz einfach...)

Man nehme für 4 Personen
500g Erdbeeren
100g Löffelbiskuit
250g Mascapone
50 g Zucker
300ml
Sahne
zum verziehrenkann man nach belieben Erdbeeren, Zitronenmelisseoder Pistazien nehmen.

Los geht´s: Die Erdbeeren waschen und mit dem Zauberstab pürieren, die Hälfte der Masse in eine Auflaufform geben.Die Löffelbiskuits darüber legen und das restliche Pürree darüber Streichen.Mascapone mit Zucker gut aufschlagen. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascapone heben.nun auf den Biskuits verstreichen.
Nach belieben verzieren und ca. 2 Std, kalt stellen.
Dann nur noch
genießen!!!!

Mal sehen was wir noch so "Erdbeeriges" Sehen, ich hoffe viele machen mit!
Ich rolle die Lawine der Lieben Anja ins Bögchen und bin schon gespannt, was da aus Erdbeeren gezaubert wird!

LG
Karla

Kommentare:

  1. Hallo Karla,
    habe gar nicht gewusst, dass du auch gerne kochst bzw. backst...
    Vielen Dank für das leckere Rezept, ich liebe Tiramisu und mit Erdbeeren kannte ich das noch gar nicht.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Karla, dein Rezept trifft genau meinen Geschmack....das probier ich auf alle Fälle aus, auch wenn man dabei besser nicht an die Kalorien denkt *grins*
    LG Susanne

    AntwortenLöschen