Samstag, 23. Januar 2010

Ich hätte gerne einen Tip,.......

............und zwar möcht ich das Kommunionkleid von Joline sehr gerne selber nähen.
Einen Schnitt habe ich mir schon ausgesucht, nämlich diesen hier
Ich war hier schon in sämtlichen Stoffgeschäften, und finde nicht wirklich einen schönen Stoff dazu,
selbst heute bei meiner Mutter ,.......kein Stoff zu finden!
Ich hätte natürlich gerne weiß,.......und das ist echt schwierig.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich einen passenden Stoff finden könnte,.....
Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tip!
Da die meisten Mütter aus Joline´s Kommunion-Gruppe ihr Kleid schon haben, bekomme ich schon so´n nervöses kribbeln in mir,......obwohl ich bis Anfang April ja noch ein bisschen Zeit hab!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend ,

liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi Karla,
    wow, da hast du dir aber was vorgenommen. Letztes Jahr waren wir mit Kommunion dran und ich hab den Gedanken, das Kleid selber zu nähen ganz schnell wieder werworfen - war mir doch ne Nummer zu gewagt. Wo du den Stoff herkriegst...vielleicht frag mal bei Farbenmix nach oder vielleicht habt ihr ne Schneiderin im Ort, die du mal fragen könntest, die haben ja oft andere Bezugsquellen als wir Hobbynäherinnen.
    Falls Du noch in Interesse an Kommunionschuhe Gr. 35 hast - ich hätte welche abzugeben.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal, wie findest du denn den?
    http://www.pias-stoffparadies.de/product_info.php/info/p2098_Embroidered-Batist-Flower.html
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karla,

    diesen Link habe ich gerade gegoogelt:

    http://www.stoffe-tippel.de/Kommunion-Taufe-Hochzeit-Hochzeitsstoff-Brautkleid-Brautkleidstoff-Taufkleidstoff-Meterware-kaufen-Shop

    WILLEMIENTJE sieht bestimmt toll aus als Kommunionkleid. Da bin ich mal gespannt auf Dein Modell.

    Ich denke das die anderen Mütter schon Kleider gekauft haben, da immer schnell die schönsten vergriffen sind.

    Also keine Panik. das Schönste wird sicher das Deiner Tochter sein! :-)

    Liebe Grüße

    melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karla

    Mit den Stoff kann ich dich leider nicht weiter helfen, da bin ich nicht so auf den laufende, weil ich mir vorgenommen habe erst meine Stoffe ein wenig abzubauen.
    Der Schnitt WILLEMIENTJE habe ich irgend wie verpasst, finde ihn aber super schön.
    Vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karla,

    da hast du dir aber was vorgenommen...*wow* Sieht klasse aus. Bin schon auf das Ergebinis gespannt. Mein Sohn geht dieses Jahr zur Kommunion, haben auch schoon einen kompletten Anzug für ihn gekauft. Fehlen nur noch die Schuhe. :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Och nö,da kann ich dir leider nicht helfen:-(
    Aber ich drück dir die Daumen,dass du was passendes findets!!!!!!
    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen