Montag, 4. Januar 2010

und Tschüß !!!

mir Schrecken habe ich festgestellt,das in diesem Jahr schon morgen mit dem Bio-Müll die Weihnachtsbäume abgeholt werden :o(((


Soooooo früh hab ich noch nie entweihnachtet, bis zum 6. Januar lasse ich den Baum eigentlich sehr gerne stehen.
Einmal beim abschmücken ,hab ich dann aber gleich alles weihnachtliche wieder in die Kisten gepackt.
Jetzt brauch ich unbedingt was frisches,.....


ich finde man kann so ganz langsam merken, das die Tage wieder etwas länger werden.
habt ihr auch schon "entweihnachtet"??

liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das ist aber ganz schön früh! Wenn man so rumhört, haben die meisten ihren Tannenbaum noch stehen. Meine Weihnachtsdeko samt Baum ist gestern "rausgeflogen".
    Viele Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Sehr früh bist Du dran, aber ich werde auch in den nächsten Tagen entweihnachten. Der Baum braucht in unserem Wohnzimmer einfach zu viel wertvollen Platz.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karla,

    ich muß so lachen, weil ich gerade einen Post genau zu dem Thema und mit genau der Frage geschrieben habe und nun finde ich Deinen Post! *lach*
    Entweihnachtet? NEEE!!! Fange laaaangsam an und werde bis Sonntag Abend so weit sein. Und was schmücken wir dann???

    Liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karla!
    Du sprichst mir aus der Seele. Unser Bäumchen muss am Mittwoch raus. Ich werde ihn schon vermissen ;-) Alle anderen Weihnachtssachen habe ich schon weggepackt... also habe ich mir heute erstmal ein paar Hyazinten gekauft ;-) Die warten nun darauf, dass der Baum verschwindet...
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karla,
    nö, entweihnachtet hab ich noch nicht. Bei uns ist die Abholung erst am 11.1. also haben wir diese Woche noch den Baum stehn (auch wenn er schon gelbliche Nadeln kriegt) - ich find auch die Weihnachtszeit geht genau genommen bis zum Dreikönigstag.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karla!

    Bei mir steht noch alles. Ich werde aber im laufe der Woche entweihnachten.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Baum auch gestern aus dem Fenster geschmissen. Nur in der Küche ist es noch ein bißchen weihnachtlich, aber da bleibt die Girlande auch noch ein bißchen länger.
    Ich freue mich auf gleich.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Unsere große Abräumaktion startet morgen. Hoffentlich muss ich nicht einen zu großen Verlust erleiden!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karla,
    bei uns wurde auch schon "entweihnachtet". Nach den Feiertagen kann ich das Zeug meistens schnell nicht mehr sehen...ich weiss, man sollte es bis zum 6. Januar stehen lassen. *lach*
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karla
    bei uns wird der Baum erst am 12.01 abgehold somit lasse ich ihn noch bis zum Wochenende stehen, dann wird alles wieder weggeräumt. Tja die große Frage kommt dann, was wird nun geschmückt? schon Karneval? oder noch zu früh dafür? weil bis zum Frühling dauert es ja noch sehr lange. liebe grüsse Moni aus Richrath

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karla,

    bei uns weihnachtet es noch! :-)

    Allerdings ist die Abholaktion bei uns Samstag?! Dann kommt aber auch alles Weihnachtliche weg. Bis auch die Außenlichterkettenspieße die festgefroren sind! ;-)

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm...ich "entweihnachte" heute erst...gestern hab ich noch keine Lust dazu gehabt.
    Denn wenn ich das mache,dann richtig.So mit Grundputz und so:-( Bäh.

    LG Line

    AntwortenLöschen