Dienstag, 13. April 2010

Willemientje





war der Schnitt den ich für Joline´s Kommunionkleid gewählt habe.
Joline ist nicht wirklich ein Rüschen Kind und so habe ich es bewusst sehr schlicht gemacht,.......
was ich sehr wichtig finde,............Joline hat ihr Kleid geliebt, schon sofort nach der ersten Anprobe und sie hat sich super wohl gefühlt in ihrem Kleid,...................freu..........

Zitat von Joline,.....
Mama, so hab ich mir das gewünscht,..........ein "Brautkleid" brauch ich erst wenn ich groß bin!!

sehr albern,..........grins
mit ihrem lieben Onkelchen,................

Wenn ich denn Schnitt nochmal nähen sollte, würde ich ihn aber auf jeden Fall eine Nr. Größer zuschneiden,.............denn so viel Platz war nicht mehr!

ich habe keine Ahnung wo mein Besucherzähler ist,.. ;o((
Ich hab nix verstellt, einfach weg,..........
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt??

Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag,
liebe grüße

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich deinem Kind zur Kommunion!
    Das Kleid ist sehr schön geworden und steht deiner Tochter gut. Meine Tochter hat es auch nicht so mit Rüschen. Dieser Schnitt könnte ihr auch gefallen :).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön gelungen! Und wie schön, so ein tolles Kompliment von der eigenen Tochter zu bekommen. Besser geht`s nicht. Hoffentlich hat das schöne Kleid noch einige Einsätze, evtl. Prozessionen?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Und es ist wirklcih ein Traum geworden!

    Euer Bekannt sieht aus wie Gerald Depadeu *lach*

    Lieben Gruß
    Sabine die immer noch lacht

    AntwortenLöschen
  4. Hi Karla,
    wow, das Kleid sieht total toll aus. Hast du super genäht. Schlicht und trotzdem elegant. Das Jäckchen hast du auch selbst genäht? Hut ab! Und die ganze Arbeit für nur einen Tag.

    Mit dem Besucherzähler ist mir noch nicht passiert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. bist du dort wo du den besucherzähler hast regietriert? dann schau mal nach.
    das kleid ist ja wirklich schön geworden, richtig könglich.
    kann ich mir gut vorstellen, tolles kleid, tolles fest, kind gut drauf.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karla,

    Joline´s Kommunionkleid ist wirklich ein Traum.

    Meine Mädchen sind auch eher unrüschig (?) veranlagt.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Toll,
    ich habe den Schnitt auch in meinem Ordner und habe mich noch nicht dran gewagt...echt Sahne!
    Besonders toll, ist es natürlich, wenn es für so einen einmaligen Anlass selbst genäht ist....daaus wird villeicht sogar ein "Ver-"erbstück.

    Grüße
    Monti

    AntwortenLöschen
  8. ein traumhaft schönes Kleid!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zur Kommunion!

    Ich bin selbst kein Freund von den "kleinen Bräuten" und finde das extra Genähte super schön!

    AntwortenLöschen
  10. Joline sieht in dem Kleid super aus! Habe gerade bei mir geguckt, mein Besucherzähler ist noch, kann Dir da leider auch nicht helfen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. wunderschönes kleid!
    und alles gute zur erstkommunion

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  12. ein Traum von Kleid und das es deiner Joline doch gefällt so soll es doch auch sein,ist doch ihr großer Tag,zudem schicke ich noch ganz herzliche Glückwünsche ;))))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist echt ein Traum!Bin schon auf "das Hochzeitskleid" gespannt*giggel*

    gglg,sandra

    AntwortenLöschen
  14. ein schönes kommunionkind mit einem traumhaft schönem kleid. wir hatten auch kommunion und auch im selbstgenähtem kleid.
    (wie ich seh, hast du auch vergessen schönes wetter zu bestellen) :-)
    alles liebe noch zur kommunion
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebste Karla,
    erst einmal deinem mädchen herzlichen glückwunsch, joline sieht so schön aus...
    das ist ein Traum von einem Kleid...das hast du gaaaaaaanz toll gemacht. ich bin ja erst durch deinen früheren post, auf diesen schnitt aufmerksam geworden...ich finde ihn so klasse und du hast ihn herrlich um gesetzt...den schnitt könnt ich mir total als schulanfangskleid für meine tochter vorstellen...aber ich glaub, ich persönlich würde ihn nicht hinbekommen...du hast meine vollste bewunderung
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  16. Endlich habe ich Zeit zu kommentieren:
    also das Kleid ist ein Traum und dein Töchterchen sieht wunderschön darin aus. Ich finde es soooooo toll, dass du das schöne Kleid selbst genäht hast und es hätte mir für meine Tochter damals auch gefallen können. Ich stehe nämlich auch nicht so auf Walla-Walla ;o)!
    Ansonsten liest es sich, als hättet ihr einen superschönen Tag gehabt und das ist die Hauptsache.
    Ganz liebe Grüße
    Petra
    P.S.
    Das Onkelchen ist aber auch ein "Lecker-Kerlchen" *hihihi* ;o)))

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!!

    Auch von mir noch einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion...mein eigenes Kleid war auch eher schlicht mit nettem Matrosenkragen. Dafür kann ich mich an ein Mädchen erinnern, das in rosa Rüschen untergegangen ist ! :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen