Mittwoch, 25. August 2010

erste kleine Erfolge ;O)))

Als meine Freundin heute morgen zum Käffchen vorbeikam hab ich mich wie immer sehr gefreut.
Als sie dann aber ihre Häkelnadel, Wollreste und ein für mich gebasteltes Häkelkurs-Buch auspackte blieb mir erst mal der Mund offen stehen!!.....grins...........
(und das passiert sonst fast nie!!......lach.....)


O.k.................dann mal los......freu................
soooo schwer ist das ja gar nicht,... ;o)))
das ist mein allererster Granny,............
weiter gehts,.........ich muss sagen....wenn einmal der Knoten geplatzt ist,..............grins.........was bei mir ja irgendwie extrem lange gedauert hat,.... ;O))
macht es richtig Spaß!!

meine liebe Freundin ist natürlich schon längst wieder weg,..............
aber diese hier hab ich im laufe des Nachmittages alleine geschafft!


O.k. sie sind bestimmt nicht perfekt,........ziemlich schief,.....grins........und auch sehr locker gehäkelt.
Aber das ist mir egal ;o))

Ich werd´s mir nachher auf der Couch gemütlich machen und weiter üben,..........grins.............

Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das sieht ja tollaus! Wennich da an meine ersten Versuche denke *schäm* und richtig fleißig warst du ja noch dazu!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle Idee von Deiner Freundin. Finde ich ja klasse, dass Du jetzt auch zur Häkelnadel greifst :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Karla ,

    das ist aber toll , mit deinem * kurzem Häkelkurs * ;o)

    Ich will auch unbedingt häkeln lernen , aber ich hab leider keinen , der mir so einen kurzen Häkelkurs macht / gibt *ganztraurigundverzweifeltsein*
    Deine Grannys sind echt toll geworden .
    Ach könnte ich das doch auch *seufz* - das wär mein größter Wunsch , den ich habe .

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Karla - das ist ja der Hammer!
    Kannst Du mir die Freundin auch mal vorbeischicken???? Ich krieg das einfach nicht hin - noch nicht mal eine Häkelblume..... irgendwie fehlt mir die Geduld.
    Deine Grannys sehen SUPER aus - wirklich!
    Ich beneide dich!!!!!!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schöne Erfolge. Nur weiter so.
    Ich glaub so was hab ich auch schon mal gehäkelt. ;)
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. also ich finde, sie sehen gut aus - sag mal nix ;-)). wichtig ist, du hast spaß dabei! durch die übung werden sie noch (!) beser ;-)

    lg

    martinchen

    AntwortenLöschen
  7. hallo Karla,
    süss ist dein Häkelkurs.... ich habe vor zig Jahren erst häkeln gelernt von meiner Oma und bin sehr dankbar darüber. Mail ist bereits an dich unterwegs.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. hab gar keinen nerv für sowas...
    sehn süss aus deine werke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine süße Idee!
    Die Grannys können sich doch sehen lassen! Machst Du ein Kissen daraus?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. mmmh, Du meinst also, es könnten sich doch falsche Erinnerungen eingeschlichen haben und Häkeln tatsächlich doch auch Spaß machen? Mmmh...

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde deine Grannys super toll! Das würde ich nicht hinkriegen... Schief finde ich sie auch nicht. Machst du daraus eine Decke??
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    deine Grannys sind toll....ich erinnere mich an früher, da wurde auch gehäkelt....Stäbchen und Luftmaschen.....solche Quadrate und anschließend zu einer Decke zusammengefügt.

    Ja. die gute alte Zeit hat uns mal wieder eingeholt.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. du kannst stolz auf dich sein, die sind schon sehr schön geworden und mit der zeit häkelst du fester und gleichmäßiger, mach wieter so.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  14. hi! toll....ist es das erste mal, das du häkelnst??? und dann so gut? viel spaß mit den grannys...liebe grüße nico
    p.s. danke für deinen lieben kommentar ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde die Freundin auch gerne für einen Nachmittag mit Kuchen verwöhnen. Das sieht ja super aus! Würde ich auch gerne können. Viel Spaß beim weiterhäkeln. Ich wünsche dir schon mal ein tolles häkeliges Wochenende. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen