Dienstag, 16. November 2010

einfach nur lecker,...... ;o))

koch-0003.gif von 123gif.de

hier kommt das Rezept von den Nussecken aus dem gestrigen Post,.....

Teig:
500g Mehl
200g Zucker
200g Butter oder Margarine
1 Ei
1 Esslöffel Wasser

Belag:
200g Butter
300g Zucker
400g gemahlene Haselnüsse (oder Mandeln)
8 Esslöffel heißes Wasser
und Kuvertüre für die Schokoecken

so gehts:
Die Zutaten fürden Teig verrühren und auf ein Backblech geben., dann die Zutaten für den Belag langsam erhitzen bis sie glasig werden auf auf dem Teig verstreichen.
Bei 190° wird das ganze dann ca.40-50 Minuten gebacken,.....
und ganz wichtig noch warm in Stücke geschnitten.
nach dem abkühlen die Ecken in Kuvertüre tauchen,...........Fedddisch!!!

Bei uns sind die sehr beliebt und halten meist keine 2 Tage ;o))

viel spaß beim backen und
liebe Grüße

Kommentare:

  1. Na, super! Die Bilder sahen gestern schon so köstlich aus, da werde ich mir das Rezept mal gleich notieren. Herzlichen Dank...
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhh lecker, vielen Dank für das Rezept.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das darf ich meinem Mann gar nicht zeigen, der liebt Nussecken, hat aber grad ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, und das schon VOR der Weihnachtskeks-Pralinen-Saison. Aber ausdrucken kann ja schonmal nicht schaden, gell? Danke! Und jetzt hab ich auch Hunger*lach

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Karla - ganz herzlichen Dank an dich!
    Die werde ich nächstes Woende probieren *jammi*

    GGLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Karla,

    danke für´s Rezept. Vielleicht backe ich dann dieses Jahr mal für meine Omi! ;-)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht lecker aus und liest sich gut. Muss ich sofort ausdrucken!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt ja köstlich! Ich glaube, in der Vorweihnachtszeit werden ein paar Gramm mehr die Hüfte zieren ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Eingekauft habe ich schon. Gleich schlafen die Kinder und der Mann ist außer Haus. *muharhar*

    Ja, ich komme Samstag. Schade, dass Du nicht kannst. :(

    AntwortenLöschen
  9. Danke, danke für das leckere Rezept. Ich werde gleich morgen daraus für uns Allergiker Mandelecken backen.
    Ich freu mich jetzt schon auf auf´s Kaffeetrinken morgen Nachmittag.

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen