Montag, 7. März 2011

warum,.......

haben hier eigentlich heute ab 13 Uhr die Geschäfte zu???

Hier bei uns wird überhaupt gar kein Karneval gefeiert und trotzdem ist Schulfrei,....und die Geschäfte haben um eins dicht gemacht,.....

und das obwohl ich mir eigentlich Reißverschlüsse für die Mini--gretelies besorgen wollte!!....örks.....

na dann eben Morgen! ;o)))

Am Freitag beim nähen mit den Jungs,...
musste ich schon ziemlich schmunzeln....*g*.......

Ich finde es wirklich klasse mit wieviel Eifer die Jungs (13-15) bei der Sache sind,.....


mit welchem Spaß sie an die Sache ran gehen,....und wie genau sie sind!
Da wird jede schiefe Naht sofort aufgetrennt,......alles muss ganz genau sein,.....*g*....
Und sehr erfinderisch sind sie auch,......grins....



Z.B. beim Schnitt abzeichnen,.......einer liegt auf der Folie,...damit die blos nicht verrutscht,....und der andere zeichnet den Schnitt ab! ;o))

Es ist wirklich ein großer Unterschied,....ob man mit Mädchen oder mit Jungs näht,.....grins....
aber Spaß macht beides!

liebe Grüße

Kommentare:

  1. Cool, ja Jungs haben mehr Talent als wir denken.
    Und den Eifer den sie an den Tag legen , klasse .
    Aber das heute alles zu iss doch wohl voll klar oder ? Auch wenn bei Dir kein Zug durchfährt eigentlich müsstest du ja auch in Köln sein. Also ich vermisse das hier so ein wenig , alles ganz normal mal grade mit müh und not etwas in der Schule aber danach iss auch vorbei.

    schönen Abend noch
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wegen Karneval: Ich finde es jedes Jahr aufs neue doof (ich feier auch nicht) und die Jungs arbeiten mit vollem Körpereinsatz.
    Wenn man bedenkt, dass die Meisten Schneider früher Männer waren... mich wunderts jetzt nicht.
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. da möchte "frau" ja mal mäuschen spielen ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  4. hast se auch alle im griff ;-D
    bei uns haben auch manche früh geschlossen und manche ganz krass bis 10 offen.
    ich hab auch schon ein paar tage eine halbfertige gretelis da liegen und es scheiterte am rv. da hab ich bei jajasio guuut bestellt, hoffe das sie morgen schon kommen.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich hatte heute auch leichte Panik, dass hier die Lebensmittelgeschäfte zu haben könnten, aber ich hatte dann doch Glück, bei uns hatte alles auf und wir waren sogar noch im Möbelhaus und haben ein neues Sofa für mein Nähzimmer gekauft :-)

    Allerdings hatte ich zumindest im REAL das Gefühl, dass alle Leute Urlaub haben, es war nämlich brechend voll!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns in der Stadt wird auch überhaupt kein Karneval gefeiert, aber fast alle Geschäfte haben auch um 13 Uhr geschlossen. Sogar die Post und Banken. Ich frage mich jedes Jahr: Warum? Du wirst es nicht glauben, aber mein Sohn näht auch mit Feuereifer in der Schule. Sein letztes Teilchen war eine schöne kleine Tasche für mich, in gelb mit weißen Bettlakenknöpfen, ha!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ich stand auch vor dem gleichen Problem... Brauchte auch noch einen Reißverschluss für ein Geburtstagsgeschenk... aber ich kann ja bei sowas ncht warten, wenn da etwas halbfertig rumliegt *grr* also habe ich das dann mit Druckknöpfen geschlossen
    Ich drück dir die Daumen, dass das mit den Jungs weiterhin so gut läuft^^

    VLG Melle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karla,

    "Deine" Jungs sind ja wirklich toll bei der Sache.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Mein Sohn hat auch seine Vorhänge fürs Kidnerzimmr selbst genäht, und ich war genauso fasziniert, wie konzentriert und genau er das gemacht hat!
    Klasse Photos hast du da gemacht........... die lassen mein Scrapperherz gleich höher schlagen!

    Claudia

    AntwortenLöschen