Mittwoch, 13. April 2011

Heute gibts was leckeres,.... ;o)))

da ich aber noch faste,....nur für die Kids und den Gatten,.....*g*.......

ein toller Nachtisch den ich heute ausprobiert habe,......und Ostern möchte ich damit hoffentlich meine Gäste etwas verwöhnen ;o)

zuerst einmal braucht man ein paar kleine Luftballons,.....grins......
am besten mit so einer kleinen Pumpe, (ist wirklich einfacher)


wenn man diese aufgepumpt hat taucht man sie bis zur Hälfte in geschmolzene Schokolade,
dann einen Moment warten bis die Schokolade wieder hart geworden ist,.......


und die Luftballons mit einer Stecknadel zerplatzen.
Jetzt hat man eine Art Eierbecher aus Schoki ;o)
diese hab ich mit leckerer Stacciatella-Creme von Dr. Ö...... gefüllt und ein wenig verziert,.....schon fertig!!
(huch,....hier wirds auf einmal ganz dunkel,........da kommt wohl gleich wiederein Schauer runter,...)

Das kleine Kind ist schon mal schwer begeistert,.....*froi*..........
beim Füllen der Schokoladen-Becher kann man seiner Fantasie freien lauf lassen,.....schmeckt denke ich mit allem gut,....
z.b. Vanille-Creme,.......Kaffee-Creme,....oder auch Paradies-Creme,....jeder wie er mag, ;o)))

liebe Grüße

Kommentare:

  1. das ist ja eine tolle idee und schmeckt bestimmt lecker!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Super-Idee und recht easy zu machen. Solche Tipps liebe ich und hab's mal gleich auf der ganz persönlichen Festplatte gespeichert (hoffe ich jedenfalls ;o), in meinem Alter weiß man ja nie *hihi*). Danke auf jeden Fall, dass du uns die Idee weitergegeben hast und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee und schon das Zubereiten macht den Kindern bestimmt Spass. Aber noch mehr beeindruckt mich, dass du fastest.... Mensch, nie im Leben hätte ich das Durchhaltevermögen. Hut ab und bald hast du es ja geschafft... lg

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer super Ideen!! Und so einfach zum machen. Vielen Dank jetzt hab ich auch ein feines Dessert für Ostern!!
    glg cony

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, Vielen dank das muss ich mal ausprobieren.
    Bestimmt nee tolle Sache für den Osterbrunch...mhm.
    Und du darfst heute noch nix davon essen, aber das du das durchziehst mit dem nichtnaschen find ich gut.
    Heute Abend das große Spiel ;o)
    ich drück natürlich den blauweißen jungs die Daumen
    schönen Abend
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja sooo gemein....mmmh hört sich so lecker an...aber ich brauch auch wieder ne Schokipause...der Winterspeck muss weg!
    Warte auch auf die Ferien liebe Karla!Nur noch 2x Schule!!!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Karla,
    das ist ja eine geniale Idee. Hört sich auch ganz einfach an. Becher zum Aufessen, wenn das mal nicht originell ist.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karla,

    das ist ja mal eine geniale Idee.

    Das mache ich nach der fastenzeit sicher auch.

    Noch konnte ich Schokolade & Co. in jeglicher Form wiederstehen! :-)

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen