Freitag, 29. Juli 2011

Schnecken,..........

haben mir noch nie was getan,.......aber trotzdem,.....ich mag sie einfach nicht!!!
Ich find sie ziemlich eklig,.......und muss mich schütteln wenn ich sie sehe,....


Die mit den Häuschen gehen ja noch,.....aber NacktSchnecken,.......grrrrrr........
Und bei diesem Misch-Masch Wetterchen,....haben wir leider viele davon,....große, kleine,dicke, dünne,......mit Häuschen,....und ganz besonders viele von den ohne Häuschen ;o((



Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie man sie ohne viel Chemie loswird????

Ich wäre dankbar! ;o))

Jetzt noch wie immer zum Wochenende,......

1. Es kann doch nicht wahr sein, die erste Woche von den Ferien ist schon vorbei,........ ;o(( .

2. Wer mich anlügt,....und zwar ganz bewusst,...... der macht sich unbeliebt bei mir.

3. Sahne nein Danke!! ;o))).

4. Einkaufen brauch ich heute nicht.

5. Mein Lieblingskleidungsstück ist meine Jeans,..... .

6. Bei uns im Straßencafé,...... kann man gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das was noch so kommt ;o)) , morgen habe ich grillen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich irgendwas schönes unternehmen,....mal sehen wie das Wetter wird und dann entscheiden ;o)) !


So ihr lieben....euch allen einen schönen Start ins Wochenende,....

liebe Grüße

Karla


achso,....(fast vergessen),....hier könnt ihr mitsielen ;o))

Kommentare:

  1. Hallo Karla,

    Schnecken, und anderes Kleingetier ohne Beine ist auch nichts für mich!

    Einen Tipp wie Du sie loswirst habe ich nicht. Aber ich glaube es gibt Schneckenfallen. Die müsste dann nur Dein Mann entleeren! ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruß

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Nacktschnecken mag ich auch nicht.Aber die mit Häusern finde ich richtig schön und ich rette sie ganz oft, wenn sie gefährlicherweise auf die Straße kriechen.

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Die gängigste Variante ist ja: schnell ein Bierchen vom Gatten stibitzen, in eine Schüssel füllen und die Schnecken betrunken machen ;-)) Schönes Wochenende und lg

    AntwortenLöschen
  4. Hi Karla!!!

    Ist ja witzig, dass wir einige Dinge beim Freitagsfüller gleich ausgefüllt haben ;-)

    Wie siehts denn bei dir mit nächste Woche mit dem Treffen aus?

    VLG und ein schönes Wochenende!!!
    Melle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karla,
    die ultimative (chemiefreie) Waffe gegen Schnecken suche ich auch noch. Vielleicht hat ja tatsächlich irgendjemand einen guten Tip?!
    Bis dahin halt wie gehabt: regelmäßig hacken (wg. der Eier), absammeln und ab damit in die Restmülltonne. Ist zwar eklig und zeitaufwendig, aber bis jetzt das einzige was wenigstens ein bißchen hilft.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Was verstehst Du unter Chemie? Wir benutzen schon seit Jahren das hier: http://www.neudorff.de/produkte/katalog/ferramol-schneckenkorn.html Es wirkt prima. Und zumindest empfinde ich es jetzt nicht als Chemie im eigentlichen Sinne.
    Die Sache mit den Bierfallen und Co. hat bei uns eigentlich nie so effektiv geholfen. Und ich finds auch noch total eklig. Genauso wie die Salzmethode. *baaah*. Also, wir bleiben beim Ferramol... ;-)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. hi ich bin neu auf deiner seite und hab mal ein bisschen gestöbert und ich finde sie total schön, vorallem wie du schreibst, man kann gar nicht aufhören zu lesen :-) Schlimm...tolle Sache , schöne Fotos...ich komme wieder :-) Vielen Dank

    Liebe Grüße Cindy

    http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karla...
    jaaaa.die Nacktschnecken...da hab ich auch soooo viele von im garten und auf der Terrasse ...weil unser Grundstück auch noch im Wald endet...versuchs mal mit Sand...das sollte helfen...darüber mögen die nämlich nicht kriechen...oder Bier da hab ich auch schon von gehört....hast du im Gegenzug vielleicht nen giftfreien Tipp gegen Ameisen?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hi, vielen Dank das du auf meiner Seite warst..hat mich sehr gefreut :-) einen schönen Sonntag und bis bald hoffentlich

    Herzlichst Cindy

    http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hi, ich habe auch dir eine Blogaward verliehen :-)

    Bis bald liebe Grüße Cindy

    http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen