Sonntag, 16. Oktober 2011

Angeregt,......

durch die ganzen weihnachtlichen Leckereien, die es jetzt schon in jedem Supermarkt so gibt,......
wollte das Tochterkind und deren Freundin gestern unbedingt Plätzchen backen......


Nöööö........geht ja gar nicht, ist noch viel zu früh um Plätzchen zu backen!!!
So war meine erste Reaktion ;o))
Warum eigentlich???...schmecken tun Plätzchen doch immer,..oder???
Also hab ich ein bisschen in den Schubladen gesucht und diesen Löffel-Ausstecher gefunden,...


damit war die Back-Aktion gerettet,....grins......


Kinder glücklich,..und Muttern sogar auch! ;o)
( denn bei Tannenbaum, Engel und Co Ausstechern hätte ich echt gestreikt!)

Und jetzt mal was ganz anderes aus der Chaosecke,....grins....
ich durfte nämlich den Pinsel schwingen......
unser Schulkoch hat in der nächsten Woche Geburtstag, und ich hatte die Idee ihm einen Koch zu malen,.....und die Kinder werden sich noch mit Fingerabdrücken auf dem Bild verewigen.
Puh,....nach wie vor finde ich die Idee toll,......
aber beim umsetzten hatte ich echt Probleme.....



ich dachte das mach ich mal eben so ;o))
aber erstens fehlte mir eine passende Vorlage,......und zweitens bin ich auch nicht wirklich ein Künstler mit dem Pinsel,.....grins.......
aber sooooooo schlecht finde ich es gar nicht.



Noch ein paar Feinheiten, und dann können die Kids starten ;o))

Und nu gehts nach draußen, Sonne tanken ;o)))

euch wünsch ich einen schönen Sonntag Nachmittag,....
viele liebe grüße

Karla

Kommentare:

  1. lecker... Plätzchen gehen immer und diese sind doch was ganz besonderes süßes;)) PS. und das Bild ist ja wohl superschön und wird bestimmt gut ankommen, schöne Idee und Umsetzung;))
    Lg Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karla,

    Plätzchen essen wir ganzjährig gerne.

    Ich würde auch schon Sterne essen, so früh wie es derzeit schon dunkel wird! ;-)

    Der Koch sieht klasse aus.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, bist du kreativ! Respekt!

    Und Kekse schmecken immer, solche besonders! ;O)))

    Herzliche Grüße,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  4. Kekse schmecken immer. Und immer, wenn ich backe, frage ich mich, wieso ich eigentlich ein solcher Backmuffel bin. Macht es doch eigentlich Spaß, ist kurzweilig (wenn man will) und leeeeeeecker. . .

    Ich finde den Koch übrigens super gelungen!

    AntwortenLöschen