Sonntag, 15. April 2012

*Sonntagssüß*

heute ist Sonntag,....ich habe gebacken,.....und auch daran gedacht ein Bild zu machen,
und mein (unser) Sonntagssüß zu posten ;o))

Eierlikörkuchen



,....... Hmmmm so saftig und lecker,........
und wenn man für Kinder backt,.....kann man den Eierlikör ganz einfach durch Buttermilch ersetzten,....





hab ich aber mal ganz egoistisch nicht gemacht! ;o)
Zum einen hatte ich noch angebrochenen Eierlikör,....
und zum andern glänzen heute beide Kinder durch Abwesenheit,.......
nur eine Freundin wollte zum Kaffee kommen,......

und das braucht ihr,....
wenn ihr den Kuchen auch mal backen möchtet,.....
(was ich wirklich sehr empfehlen kann!!!)

5 Eier,1/2f.Zucker, 1 Tütchen Vanillezucker, 1 prise Salz, 2 Große Tassen Eierlikör,1 große Tasse Öl, 1/2f.Mehl,.....und ein Tütchen Backpulver.

Daraus wird ein Teig gerührt und in eine Guglehupfform geschüttet,....
im vorgeheizten Ofen bei 180° ca eine Stunde backen,.....
nach dem abkühlen mit Puderzucker bestäuben,.....und genießen ;o))




Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag,....

viele liebe Grüße
Karla

Kommentare:

  1. Hmm zum Anbeissen...lecker!

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hmm wie lecker und rieche virtuell den Kuchenduft !
    Liebe Sonntagsgrüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hui sieht der lecker aus! Da läuft mir hier gerade das Wasser im Mund zusammen ;-)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhh....der sieht aber sehr lecker aus!!Könnte sofort abbeissen!!
    lg cony

    AntwortenLöschen
  5. hallo karla!
    so leider kann ich mit dem 1/2 f nichts anfangen. der kuchen sieht wirklich gut aus und ich würde ihn gerne nachbacken.
    schönes we wünsch ich dir
    lg kathi

    AntwortenLöschen